Teilenummer Karrosserieteil

Registriert
07. März 2005
Beiträge
333
Danke
4
SAAB
900 I
Turbo
FPT
Moin,

aus gegebenen Anlass

http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=10504

benötige ich einen neuen Kotflügel hinten links fürs Cabrio. Ich habe jetzt die
Möglichkeit, das Teil in DK günstiger zu holen. Um ganz sicher zu gehen,
benötige ich aber die Teilenummer.

Kann bitte mal einer von Euch ins EPC schauen und mir die Nummer posten?

Schonmal besten Dank im Vorraus,

Steven
 
4154225

Ungefragte Meinung:
Soweit ich das auf dem Bild erkennen kann,wuede ich eindeutig zur Instandsetzung und nicht zum Tausch der Seitenwand raten.
 
Grosse Augen...

Gestern erfuhr ich per Zufall, was wir in der Schweiz für eine komplette hintere Stossstange (also Hülle mit Füllung) hinblättern müssen. Ich machte riesengrosse Augen: 1050.- CHF (750 Euro)
Hinzu kommen dann ev. ja immer noch die beiden Halter, welche nochmals je 120.- CHF (80 Euro) kosten...


Greez und allzeit unfallfreie Fahrt...
 
Beileid und falls du noch mehr Teilenummern brauchst siehe Anhang!
 

Anhänge

  • SeitenwandCab.pdf
    47,3 KB · Aufrufe: 13
Soweit ich das auf dem Bild erkennen kann,wuede ich eindeutig zur Instandsetzung und nicht zum Tausch der Seitenwand raten.
Sehe ich ebenso und würde dem Auto die Schweißerei in jedem Fall unbedingt ersparen wollen.
Bei 'nem geschraubten Flügel wäre natürlich auch meine Wahl ein neuer, aber wozu hierbei unnötige und vor allem vermeidbare Rostherde setzen.

Wer sein Fach versteht, bekommt das Blech an sich schon sehr gut wieder hin, und dann wird notfalls noch etwas gezinnt. Sind relativ weiche Kanten und nix wirklich geknautscht. Also da hat ein Kumpel von mir schon anderes wieder in die Reihe gebracht! Und einen ebenbürtigen Blech-Profi dürfte es sicher auch bei Dir in der Gegend irgendwo geben. Muß halt eine wirkliche Werkstatt sein, und keine neumodische Teile-Tausche-Bude.
 
Moin,

erstmal Dank für die Nummer. Auf Euch ist Verlass.
Über die Instandsetzung habe ich ebenfalls nachgedacht. Die Verformung
beginnt bereits auf Höhe des hinteren Festerhebers und besonders unten
ist der Kotflügel mitsamt Innenhotflügel und Bodenblech ca 10cm reingewandert. Gerade deshalb habe ich für Ersatz entschieden.
Das Problem der potentiellen Rostherde ist behandelbar.

Danke,

Steven
Steven
 
Zurück
Oben