Teilenummer Propfen

Danke
506
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
TiD
Suche Nr. des Profen welcher sich rechts-oben neben den Bremsverstärker befindet. Saab gibt nur 25mm Größe an, während die Öffnung ca. 30mm hat. Loch ist sehr sauber geschnitten - mit großer Sicherheit werksseitig - also keine Bastelei, aber im EPC finde ich keine Angabe.

Grüsse

Keine Ahnung, was Du meinst. Der BKV sitzt ja linksseitig. Mach einfach mal 'nen Bild.

Gummistopfen für D30 Loch in Blech: Mercedes-Benz A 001 998 37 50

Und? Passt der Benz-Stopfen ?

War für paar Tage in Wien und der Saab (zumindest der 900er) war ausser Reichweite, werde versuchen heute ein Foto von der Stelle zu machen, falls nicht ein Bild mit markierter Stelle aus dem EPC aufzustellen.

@Kuchen hab noch nicht versucht das Teil bei MB zu bestellen - und mit der Nr. kann ich im www. kein Bild davon finden.

@Kuchen habe gerade beim MB angerufen - Nr. ungültig

Ok, sorry, ich schau am Dienstag nochmal in der Kleinteile-Wiederverwendungsdatenbank. Ist das Problem noch akkut ?

Wenn noch akkut: sind das genau 30mm ? Bei 28mm bekommst Du den Stopfen kaum rein, bei 32 fällt er alle Nase lang wieder raus - also bitte mit der Schieblehre messen.

@Kuchen - habe ich auch versucht, aber ich komme mit der Schieblehre an das Loch nicht dran, wegen dem olen BKV. Versuche mal heute über dem Fahrerfußraum, das müßte gehn. Ich weiß nur dass der 25mm Saab-Propfen den ich habe glat durch das Loch in den Fußraum reingefallen ist.

Hallo!
Ich habe in meinem EPC diese Nummer gefunden:8575599
Gruß,Thomas

Hallo!
Sorry,die Nummer ist für einen 9-3 I,nicht für einen 900,da finde ich auch nur die 25mm-Angabe...................komisch..........
Gruß,Thomas

@borse hab gerade im EPC geprüft... interessant....scheint so ne Art Universalpropfen zu sein, mal steht 25mm, mal 30mm

@Kuchen - noch vergessen, nein das Problem ist nicht akkut (es kommt kein Wasser rein) - da am 900er die größten Baustellen behoben sind fange ich an mich mit den Details zu beschäftigen (und ich habe bei Skandix eine offene Teilbestellung) :smile:

Ich habe nachgemessen, diesmal über Fußraum, Diameter ist 31mm und das Loch befindet sich (von innen betrachtet) neben dem Loch für den Seilzug von der Haubenentrigelung. Falls jemand daraus schlau werden kann.......

Ah ja, und das Teil würde nach meiner Schätzung hier (roter Kreis)

Anhänge

• Propfen.JPG
    Propfen.JPG
    88,4 KB · Aufrufe: 28
D31 ist schon schlecht, ich hab jetzt mal den grössten Stopfen für D30 rausgesucht: A 003 997 67 86
Leider kann ich den Ersatzteillagerbestand nicht einsehen - ruf einfach an und versuch das Ding zu bestellen, wenns nicht klappt bin ich mit dem Latein am Ende.

87er ohne Tempomat, richtig? Ich meine bei meinem 87er ging da die Leitung Tempomatpumpe - Fusschaltergedöhns durch. Evtl. mal in dieser Sektion im EPC schauen.

Ja, 87er ohne Tempomat, werde ich machen. Vielen Dank!

Der Vorbestitzer hatte die Öffnung genutzt um die Leitung für die per Taste gesteuerte 5. Düse zu verlegen (Thermozeitschalter war kaputt). Allerdings habe ich im Kofferraum einige Propfen gefunden, der D31 war aber nicht dabei.

So, der Kollege mit SAP Zugang ist wieder da, die obige Nummer ist lieferbar, Bestand über 2000Stk. Der Benz Stopfen hat das Klemmass D31,8 +/- 0.5, was sicher grenzwertig ist, hat aber eine grosse Lippe, daher kann man den im Zweifelsfall kleben.

Habe den Propfen bei MB soeben bestellt 0,52€+MwSt. - Danke!

Hält der von selbst im Loch oder hast Du geklebt ?

Gestern gerade angekommen.......eigentlich passt er ganz gut, aber da etwas Spiel war (ca. 1-2mm) habe ich ihm zur Sicherheit mit Kleber befestigt. Bin trotzdem happy mit der Lösung - Danke noch mal :smile:

Zurück
Oben