Teilenummern in den unterschiedlichen Modelljahren

Registriert
11. Sep. 2016
Beiträge
116
Danke
122
SAAB
900 I
Baujahr
1985
Turbo
Ohne
Hallo,
ich habe schon die Suchfunktion benutzt, doch bin ich nicht fündig geworden.
Ich suche für meinen 9000 CC, Mj 90 die hinteren Beschriftungen:
"SAAB" 9265018
"Emblem-rund" 6963367
"turbo" 9265059

das 9000er ist noch dran.
Hat jemand diese Embleme zum Anbieten(ich weiß, Forumssuche benutzen), bzw sind die vom CD und aus den vorhergehenden und nachfolgenden Modelljahren verbauten Schriftzüge gleich groß und von der Form identisch, schließlich hatte sich ja da auch die Karosserieform geändert.
Wie bekommt man heraus, ob Saab nur die Teilenummer geändert hat, obwohl die Teile identisch sind?

Das Thema paßt ja auch beim 900er.

Viele Grüße
 
Dankeschön da hab ich auch schon nachgeschaut. Bleibt trotzdem das Problem, die Frage nach den Nummernänderungen bei gleichen Teilen.
 
@flarot2000
das Thema wurde bereits oft besprochen, bitte benutze die Suchfunktion.
Kurzform:
Wenn Saab unterschiedliche Teilenummern ja nach MY vergeben hat, sind es auch unterschiedliche Embleme.
Manche online shops nehmen es aber nicht so genau mit den Trennungen nach MY, und das kann zu Verwirrung führen.

Da ich kürzlich selber für meinen CC gesucht habe: für das "Emblem rund" gibt es je nach Typ Unterschiede in der Größe
wenn ich mich richtig erinnere, d.h. ohne Gewähr: für die CC sind die Embleme kleiner (40 mm Durchmesser?), für CD und CS Modelle größer (60 mm?)
Du brauchst die Teilenummer 9264946, wenn Du es original haben möchtest. Einige der bekannten Anbieter bieten noch Originale zu (nach meinem Empfinden) hohen Preisen an; da mußt Du entscheiden, ob es Dir der Preis wert ist; Alternative (siehe Suche) sind die oft besprochenen Aufkleber (decals), da mußt Du dann eben auf den richtigen (kleineren) Durchmesser achten

Hin und wieder tauchen noch günstige Originale in UK oder US auf. Da habe ich meines her (im Kombiversand mit anderen Teilen).
 
In der Suchfunktion sind dann immer einzelne Teile gezielt gesucht worden. Deswegen hab ich es ja mit dieser allgemeinen Überschrift kennzeichnen wollen. Wenn es zu Verwirrung führt, kann es auch gerne an ein anderes Thema angehangen werden.
 
Zurück
Oben