Teilenummern Stoßstange Saab 9-3

Registriert
25. Juli 2006
Beiträge
200
Danke
28
Hallo.
Kann mir jemand die Teilenummern von dem Gitter unten/Mitte in der Stoßstange vorn sagen? Und dann noch von dem Gitter Fahrerseite neben dem Nebelscheinwerfer? Ich möchte die Teile bei Saab telefonisch bestellen, doch irgendwie weiß der Berater nicht was ich meine.

Wer kann helfen?

Danke
 
Kannst du mal genaues Modell und Baujahr nennen??

Grüße aus BI - Thomas

Edit: Wenn das die große Stoßstange (wie bei Aero / Viggen) ist auch die Fahrgestellnummer!
 
Entweder Gitter in der Mitte (5400387) oder Gitter neben den Nebelscheinwerfern (links 4564852). Beides zusammen in einer Stoßfängerhülle gibt es nicht.
 
Danke für die schnellen Antworten!

Ich habe mal ein Foto gemacht. Ich hoffe das hilft ein wenig. Ich hatte sonst immer die alten 900 I, deshalb bin ich so unerfahren. Bitte um Verzeihung...
icon11.png


stange.jpg

Bin ja mal gespannt, was der Spass so kostet!
 
Teile bekommst Du auch bei Skanimport oder Skandix
Edit: Nebel-SW passt auch vom 9-5 '98 - 01'
 
Nebelscheinwerfer habe ich über saab-ersatzteile bekommen, geht sogar vom Preis. Das Gitter neben dem Nebelsscheinwerfer habe ich mir direkt bei Sabb bestellt. Kostet um die 20 Euro. Mein Ladeluftkühler hat auch ein Ding mitbekommen. Original ist die Teilenummer 4729521 verbaut. Im Netz finde ich aber auch viele andere LLK zum Beispiel welche vom 900 II oder vom Cabrio. Diese haben aber andere Teilenummern: 4583522 oder 42 83 552. Die LLK sehen aber absolut gleich aus. Haben sich etwa die Nummern während dieser Zeit geändert?

PS: Woher bekomme ich so eine CD, wo die ganzen Teile ersichtlich sind?

Danke
 
Ein EPC (Electronic Parts Catalouge) gibts schonmal in bekannter Bucht,sind aber nicht immer Originale............
Gruß,Thomas
 
Hallo.

Sag mal, passt der LLK vom Cabrio? Artikelnummer 270681959152?

Allen einen super Start ins neue Jahr!!!

Gruss
 
Nein, passt nicht.

Wie schon geschrieben, es muß ein LLK vom B205/B235R/D223 sein. Erkennbar daran, dass Ein- und Ausgang jeweils links und rechts sitzen und nicht, wie beim B204, beide an einer Seite.
 
Hallo.

Ich habe noch eine letzte Frage. Kann mir jemand sagen, was das für ein Rohr vor dem LLK ist? Kommt das von der Klimaanlage? Hat jemand mal die Teilenummer für mich? Bin gerade am bestellen und vergleichen, doch dieses Teil ist gar nicht so einfach zu bekommen.

Besten Dank!

rohr.jpg
 
Nee, bezahlt bekomme ich das nicht. Nicht mal so wirklich gedankt. :-) Das Auto ist für meine Frau. Und der LLK hat einen kleinen Kick und das Rohr ist auch leicht verbogen. Ist einfach ein Sicherheitsaspekt in meinen Augen. Ich habe die Teile jetzt fast zusammen, ausser dieses fiese schwarze Gitter in der Stoßstange. Hatte mal bei Saab angefragt, wie gut das ich gesessen habe....
 
Ich habe die Teile jetzt fast zusammen, ausser dieses fiese schwarze Gitter in der Stoßstange. Hatte mal bei Saab angefragt, wie gut das ich gesessen habe....

Noch einmal zum mitschreiben: Es gibt kein Gitter in der Mitte - so steht es auch in Posting No.5 und No.6.​
 
Ahh...

Also habe ich nur die Gitter neben den Nebelscheinwerfern und in der Mitte bleibt es offen. Ich hatte mich immer nur an einen Saab orientiert, der hier in der Nähe von meiner Arbeit steht. Heute Morgen bin ich da vorbei, aber es ist ein Aero. Der hat dieses Gitter in der Mitte aber dafür keine Gitter neben den NSW.

ich habe im Netz einen LLK gefunden. Leider kann der Verkäufer mir die Teilenummer nicht senden. Er hat aber rechts und links Schlauchanschlüsse und ist von einem 9-3 MY 2000. Ich denke, das müsste der richtige sein, oder?
Foto.jpg

Wie gesagt, das ist mein erster 9-3. Ich bin früher immer nur 900I gefahren und daher ist dieses Modell Neuland für mich.

Danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben