teilepapst in holland

Registriert
07. Juli 2007
Beiträge
399
Danke
12
SAAB
900 I
Baujahr
1986
Turbo
FPT
Hallo Hallo allerseits....

Habe grade mit einem menschen in Holland telefoniert der laut eigenem bekunden zuhause so vile klassische Saab Teile hat das er darüber stolpert(eigene wortwahl)

Er sagte er habe diverse Tieferlegungskits, Aerobeplankungen komplett, etc etc.....:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Thomas heisst er, war von so einem Weihnachtsangebot so geschockt das ich erstmal fragen wollte ob schon jemand mit ihm Geschäfte gemacht hat bevor ich ihm irgendwelches Geld zukommen lasse.....

Habe ihn im Forum Auto entdeckt....

Hat da jemand erfahrungswerte??

Grüsse, james
 
Diesen "Teilepapst" kenne ich nicht, aber -ganz vorsichtig nachgefragt:
Möchtest Du Dich als erste Massnahme nicht lieber um die techn. BASIS Deines gerade mal eben wiederbelebten 900ers kümmern?:cool:
 
Hallo Hallo allerseits....

Habe grade mit einem menschen in Holland telefoniert der laut eigenem bekunden zuhause so vile klassische Saab Teile hat das er darüber stolpert(eigene wortwahl)

Er sagte er habe diverse Tieferlegungskits, Aerobeplankungen komplett, etc etc.....:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Thomas heisst er, war von so einem Weihnachtsangebot so geschockt das ich erstmal fragen wollte ob schon jemand mit ihm Geschäfte gemacht hat bevor ich ihm irgendwelches Geld zukommen lasse.....

Habe ihn im Forum Auto entdeckt....

Hat da jemand erfahrungswerte??

Grüsse, james

Hmmmm...wenn das so ein Teilepapst sein soll....dann wundert es mich schon, dass den Bengel keiner kennt, erst recht wenn er aus unserem Nachbarland kommt :confused:

Nun ja...wie dem auch sei.... bei einer entsprechenden Tieferlegung würde ich mich da aber auch gerne mit einklinken, denn wie Du ja weißt suche ich auch noch Federn, bzw ein Fahrwerk. Frag ma nach ob der Knabe 40mm Federn hat :biggrin: die würde ich schon nehmen....gerne auch 45mm oder 50mm....und das ganze gepaart mit roten Konis...:biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
Haste Recht.....

Diesen "Teilepapst" kenne ich nicht, aber -ganz vorsichtig nachgefragt:
Möchtest Du Dich als erste Massnahme nicht lieber um die techn. BASIS Deines gerade mal eben wiederbelebten 900ers kümmern?:cool:

Ist natürlich richtig, ich habe allerdings immer das problem das es mir schwer fällt in ein auto einzusteigen wenn einzelheiten mich sehr stören.....

Gebe dir was die technik betrifft absolut recht, die wird parallel von meinem Freund und Schrauber nach und nach wenn er zeit hat gerichtet, ich kümmere mich dann darum das öfter mal was kaputt geht, hehe... nein im ernst, ich bin leider technisch nicht so versiert und besorge nette kleinigkeiten von denen ich meine sie könnten zu dem wagen passen.... Bin allerdings auch kein freund des makellos saabs, ich mag es wenn ein auto ein wenig bewohnt aussieht....

Was die Technik betrifft sind wir aber sicherlich einer meinung....

Grüsse aus berlin,

james:rolleyes:
 
..
Nun ja...wie dem auch sei.... bei einer entsprechenden Tieferlegung würde ich mich da aber auch gerne mit einklinken, denn wie Du ja weißt suche ich auch noch Federn, bzw ein Fahrwerk. Frag ma nach ob der Knabe 40mm Federn hat :biggrin: die würde ich schon nehmen....gerne auch 45mm oder 50mm....und das ganze gepaar mit roten Konis...:biggrin: :biggrin: :biggrin:

Wo liegt das Problem?
Die Dinger kannst Du für knapp 200 EUR bei den üblichen Quellen/Versendern NEU kaufen.
 
Wenn das der Thomas ist, mit dem ich auch mal Kontakt hatte, kann das wohl sein.

Seiner Aussage nach schien er jede Menge Kontakte und Quellen zu haben.

Er hat mir vor ein paar Jahren ein gut erhaltenes 185 PS Saab 900 Cabrio angeboten. Das Geschäft kam aber nie zustande, weil sich sein eigener Kauf des Fahrzeugs aus Italien so lange hinzog.

Ein zweites Mal hatten wir wegen den Umbauteilen auf Vollturbo Kontakt. Da war er gegenüber einigen deutschen Anbietern verhältnismäßig teuer und hat außerdem wegen eines vollständig (Und nicht zerschnittenen) Motorraum Kabelbaums aus dem Vollturbo gepaßt.

Hat sich dann jedenfalls nicht mehr gemeldet.

Wie gesagt, alles ein paar Jahre her.

War immer freundlich.

Viele Grüsse

Thomas

PS: Die Bilder von dem Auto habe ich behalten - wegen dem Hund. :-) Witzig ist, wie der Zustand des Fahrersitzes so nonchalant verdeckt wurde. Über die defekte linke Rückleuchte stolpert man auch nur bei GANZ genauem Hinsehen. Ich weiß aber nicht, ob der Besitzer die Bilder gemacht hat oder der potentielle Käufer.
 

Anhänge

  • P1010033.jpg
    P1010033.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 147
  • P1010032.jpg
    P1010032.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 147
  • P1010035.jpg
    P1010035.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 142
  • P1010028.jpg
    P1010028.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 148
  • P1010029.jpg
    P1010029.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 140
hmmm

Hmmmm...wenn das so ein Teilepapst sein soll....dann wundert es mich schon, dass den Bengel keiner kennt, erst recht wenn er aus unserem Nachbarland kommt :confused:

Nun ja...wie dem auch sei.... bei einer entsprechenden Tieferlegung würde ich mich da aber auch gerne mit einklinken, denn wie Du ja weißt suche ich auch noch Federn, bzw ein Fahrwerk. Frag ma nach ob der Knabe 40mm Federn hat :biggrin: die würde ich schon nehmen....gerne auch 45mm oder 50mm....und das ganze gepaart mit roten Konis...:biggrin: :biggrin: :biggrin:

ja das ihn keiner kennt ist irgendwie doof....

Hatte schon überlegt ob man da mit 1-2 leuten hinfährt....

frage ihn mal ob er ne teileliste schicken kann....:rolleyes:

gruss, james
 
Wo liegt das Problem?
Die Dinger kannst Du für knapp 200 EUR bei den üblichen Quellen/Versendern NEU kaufen.

das stimmt...klar das könnte ich machen, aber 200 Piepen sind nun mal 200 Piepen, und mit etwas Glück kann man so etwas doch auch zwischen 50-100.- € schießen :smile:

Fakt ist mein Steili muß dem Erdboden näher gebracht werden :biggrin:
 
Ausflüge finde ich immer gut und 200 EUR Sprit ist der Spass auch wert :smile:
 
Und wenn man schon mal in Holland ist, lösen sich rucki-zucki weitere Euros in Rauch auf.
 
very interesting!

Und wenn man schon mal in Holland ist, lösen sich rucki-zucki weitere Euros in Rauch auf.


Ist natürlich richtig aber ich wollte ja auch nicht meinen wohnort wechseln, lasse mir erstmal eine teileliste schicken, man wird sehen....

Finde es tentendtiell interessant wenn teile die zu erlangen immer sehr anstrengend ist (wie zb beim aerokit) im überfuss vorhanden sein sollen, hat mich allerdings auch im ersten moment etwas misstrauisch gemacht, deswegen ja die anfrage....


Flotten gruss
 
wenn teile die zu erlangen immer sehr anstrengend ist (wie zb beim aerokit) im überfuss vorhanden sein sollen,

vielleicht sollte man dann mit der Auskunft darüber zurückhaltender sein. . . wenn solches Wissen in falsche Hände gerät, nicht auszudenken. . .
 
Zurück
Oben