Teilesuche

Registriert
19. Aug. 2014
Beiträge
15
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Guten Abend Leute

Ich war bis vor kurzen mit dem Name etienne92 registriert. Leider konnte ich das Konto nicht mehr öffnen. Er sagt immer Benutzername nicht bekannt.

Also ich habe mich vor ein paar Wochen wegen dem Schaltgestänge informiert. Da eine Gummi Manschette raus gefallen wer. Also hatte ich den Saab zum Mech gebracht. Der hat mir das repariert und gesagt es war nur eine Sicherung die gefehlt hat.

Jetzt mein neues Problem, mein Saab hat vorne recht grosse Beule. jetzt wollte ich mich mal erkundigen ob mir jemand ersatz hat. Es ist ein 900ii mit fünf Türen.

was ich auch noch wissen möchte ist, was kann ich für ein Sound system rein machen das super Klingt (nicht nur Bass sonder volle klänge). Aber in die Originalen Lautsprecher dings passen.

Vielen dank schon mal

Freundliche Grüsse

Etienne

PS: wo bekomme ich ein neues Saab logo für die Haube meins ist voll hinüber. danke
 
Wo vorne, was genau müsste ersetzt werden?

gruss
 
Naja Saablogo beim fSH.... Kostet nicht die Welt
 
Mach doch mal Bilder von der Beule und stell sie ein.
 
Das Saab Logo beim FSH wäre klasse, so leben die Werkstätten auch etwas weiter.
Alternative

Soundsystem: einfach mal die SuFu bemühen, da gibt es viele Lösungen.
Ist auch immer sehr individuell, je nach dem wie audiophil Du bist.
 
Der Kotflügel vorne recht ist hin. Leider genau über der Kante. Was würde dann so ein Kotflügel genau kosten?

Okey dann werde ich mal in der anderen Themen nach schauen zum Thema Sound System.
 
Kotflügel passen auch die vom 9-3-1.
In der Bucht wirst Du fündig werden, das teuerste wird das lacken sein.

Neu kostendie Dinger ca. 300€, in der Bucht ab 15€ - vielleicht auch einer in der Farbe dabei.
Du kannst (oder eben auch nicht, weil mit dem neuen Account zu wenig Posts) eine Anfrage auf dem Marktplatz machen.
 
Also das mit dem Lackieren ist kein Problem. Bin gerade in der Ausbildung zum Lackierer. Ich werde es von unseren Spengler richten lassen und dann Lackieren. Danke für deine Antwort:

Gruss Etienne
 
Danke für die Anleitung. So ich das verstanden habe, hast du einfach die Lautsprecher vom 93er übernommen?

Gruss Etienne
 
Danke, ja, nachdem Achim den Hinweis gab, hab ich es genau so gemacht. Gibt es übrigens reichlich angeboten. Man muss halt nur die 2 Ohm beachten (der Blaupunkt-Verstärker kann das aber und bis heute problemlos) oder nur die Ringe verwenden und andere Lautsprecher nach eigenem Geschmack einsetzen.
 
Super danke für die antworten. Dann werde ich das mal im Winter in den angriff nehmen. Mit bestem danke Etienne
 
Danke, ja, nachdem Achim den Hinweis gab, hab ich es genau so gemacht. Gibt es übrigens reichlich angeboten. Man muss halt nur die 2 Ohm beachten (der Blaupunkt-Verstärker kann das aber und bis heute problemlos) oder nur die Ringe verwenden und andere Lautsprecher nach eigenem Geschmack einsetzen.
das passte auch im 900II..? ich erwähnte doch nur den 9-3......gut zu wissen ;-)
 
Oooch, nu tu doch nich so... Warum solte es im 900II denn dann nicht passen?! Ja - es passt super!
 
Super danke. Ich brauche sauper dringend einen Scheinwerfer Halter (siehe Bild) für die Linke Seite sicher wenn nicht so teuer dann auch für die rechte Seite. Ich hoffe ihr könnte mir wieder einmal weiter helfen.

Gruß Etienne
 
Genau und so eine kühlergrill teil das ist auch hinüber. Danke
 

Anhänge

  • IMG_20140902_180552.jpg
    IMG_20140902_180552.jpg
    744,8 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_20140902_180519.jpg
    IMG_20140902_180519.jpg
    721,7 KB · Aufrufe: 36
Der abgebrochene Steg am linken Scheinwerfer ist Bestandteil des Scheinwerfergehäuses.
Falls der abgebrochene Steg noch vorhanden ist, kannst Du versuchen ihm mit geeignetem Kleber wieder zu fixieren.
Falls nicht, würde ich als Notlösung den Grill ganz nach hinten schieben und dann dort wo der Steg war eine Blechschraube setzen,
um den Grill zu fixieren.
Andernfalls gebrauchten Scheinwerfer suchen
 
btw. bei dem Scheinwerfer "fehlt" die Metallklammer oben in der Mitte. Das scheint ab Werk so gewesen zu sein, War bei meinem auch so. Und unten fehlte die dann auch in der Mitte. Daraufhin hat sich das Gehäuse unten nach oben gebogen (es ist dort gerade und damit biegsam) und es Feuchtigkeit reingedrückt, entsprechend oxidierte der Reflektor. Die After-market Scheinwerfer (billige auch China) haben alle Klammern bestückt gehabt.
 
Der abgebrochene Steg am linken Scheinwerfer ist Bestandteil des Scheinwerfergehäuses.
Falls der abgebrochene Steg noch vorhanden ist, kannst Du versuchen ihm mit geeignetem Kleber wieder zu fixieren.
Falls nicht, würde ich als Notlösung den Grill ganz nach hinten schieben und dann dort wo der Steg war eine Blechschraube setzen,
um den Grill zu fixieren.
Andernfalls gebrauchten Scheinwerfer suchen
und so sollte es sitzen bzw befestigt sein
100_2099.JPG
 
Zurück
Oben