Teillackierung

Registriert
22. Jan. 2007
Beiträge
582
Danke
73
SAAB
9000 II
Baujahr
1994
Turbo
FPT
Um den 9000er wieder in einen schönen Zustand zu bekommen sind außen ein paar Kosmetik-einheiten notwendig.

Wie sollte man eurer Meinung nach Roststellen am hinteren Seitenteil am besten (Teil)lackieren lassen?
Es handelt sich um kleinere Stellen von ca 5-Markstück Größe einmal mitten auf dem Seitenteil, einmal an der unteren Zierleiste, und einmal am Rücklicht.

Habe den Teppich innen entfernt, es ist nicht von innen nach außen gerostet.
Die Farbe ist odoardograu-metallic, der Lack ist 15 Jahre alt.

Sollte man besser das ganze Seitenteil lackieren lassen, oder nur stellenweise und den neuen Lack per Sprühnebel in den Alten verschwimmen lassen?

Grüße
 
Um den 9000er wieder in einen schönen Zustand zu bekommen sind außen ein paar Kosmetik-einheiten notwendig.

Wie sollte man eurer Meinung nach Roststellen am hinteren Seitenteil am besten (Teil)lackieren lassen?
Es handelt sich um kleinere Stellen von ca 5-Markstück Größe einmal mitten auf dem Seitenteil, einmal an der unteren Zierleiste, und einmal am Rücklicht.

Habe den Teppich innen entfernt, es ist nicht von innen nach außen gerostet.
Die Farbe ist odoardograu-metallic, der Lack ist 15 Jahre alt.

Sollte man besser das ganze Seitenteil lackieren lassen, oder nur stellenweise und den neuen Lack per Sprühnebel in den Alten verschwimmen lassen?

Grüße

Die 2. Variante geht, vorrausgesetzt der Farbton wurde beim Mischen auch gut getroffen. Nach einer Austrocknung über Nacht dann alles polieren und gut ists.

michel
 
Die 2. Variante geht, vorrausgesetzt der Farbton wurde beim Mischen auch gut getroffen. Nach einer Austrocknung über Nacht dann alles polieren und gut ists.
Ja, aber wenn ich es richtig verstanden habe, befinden sich alle drei Schadstellen auf den selben Teil an dessen unterschiedlichen Ecken. In diesem Fall würde ich das teil komplett lackieren. Denn die genebelten Übergänge wirklich SAUBER auszupolieren, macht schon RICHTIG Arbeit. Und ehe man sich das dreifach antut, kann man auch einmal komplett Duschen.
 
Mit Metalliclack in eine Fläche reinlackieren, das kann nur schlecht werden. Und dieStellen müßen ja wohl vorher entrostet und gespachtelt werden. Wie wil man das dann schleifen ohne hinterher eine 10-Euro große Fläche zu lackieren. Schon bei Unilack ist das unsichtbar praktisch unmöglich, ohne das es aussieht, als ob 3-jährige das mit der Rolle gemacht haben.

Lasse es wie es ist oder das lass das ganze Seitenteil machen.
 
okay, danke für die Einschätzungen. Es sind 3 Stellen am gleichen Seitenteil, also lass ich einmal komplett lackieren. Habe ein bisschen Angst, dass ich dann eben ein vermutlich dunkleres Seitenteil habe, was man dann wieder im Vergleich zur Tür sehen würde.
Kostentechnisch nimmt sich das alles nicht viel, 3x 3 Stellen oder einmal das Seitenteil sind ca 3-400€.
Es wäre wichtig dass es dann aber einigermaßen unsichtbar wird.

Und gleich hinterhergefragt: kennt jemand im Raum Braunschweig, Hannover einen Lackierbetrieb den er mir empfehlen möchte?
 
Zurück
Oben