Tel1 und Lenkradtasten

Hat jemand die Control Unit von Dabendorf eingebaut?
Wo wird denn diese Einheit platziert?
Kann man das selber machen?

Gruß
Robert
 
Hallo,

bin daran sehr interressiert, kannst Du mir noch mal den genauen Link schreiben. Bei der jetzigen Angabe lande ich immer auf der Startseite.

mfg ks48734
 
Ich bekomme mein Cabrio am Donnersatg mit der Audio 3000 und eben dieser Anbindung ausgeliefert, bin der "Testfall" für die Werkstatt. Habe auch mit Dabendorf auf der CEBIT gesprochen; demnach wird das Bauteil zugekauft (der erste "Berater" wollte mich gleich an den eigentlichen Hersteller verweisen), ab kommender Woche kann ich gerne Erfahrungen liefern. Fakt ist jedenfalls, dass die Anbindung nur mit der Audio 3000 funktioniert und damit schon etwas höhere Set-up-Kosten erforderlich macht.
 
Dabendorf hat seit der Cebit eine neue Website. Die haben die Informationen über die Control Unit von ihrer Seite genommen.
Auf eine Anfrage meinte Dabendorf:
Sehr geehrter Herr Heimann,

die Informationen über die Control können Sie bei unseren Großhändlern
(KUDA,KomSa) oder direkt bei STC (www.stceurope.com) erhalten.

Ich habe aber noch das PDF von der alten Seite gespeichert :D
 

Anhänge

Wie versprochen - Die ersten Erfahrungen mit der Lenkradanbindung:

Ich habe am Donnerstag mein Cabrio mit der Audio 3000 und der Lenkradanbindung übernommen. Es sind alle Tasten des Lenkrads mit den entsprechenden Funktionen nutzbar. Die Sprachsteuerung funktioniert auch bei offenem Dach wirklich gut und die Verständigung ist auf beiden Seiten ordentlich. Laut des Händlers ist der Einbau nicht problematisch.

Fazit: empfehlenswert!
 
Welcher Händler hat das eingebaut ??

Mit welchem Handy ? Nokia Siemens ???

Gruß ks48734
 
Gleiche Fragen

ks48734 schrieb:
Welcher Händler hat das eingebaut ??

Mit welchem Handy ? Nokia Siemens ???

Gruß ks48734

Hallo,

nach dieser Freisprecheinrichtung suche ich seit langer Zeit.
Vor einem halben Jahr wurde mir abgeraten da noch keine Erfahrung.
Bitte Info. Habe Nokia 6310i
Danke
Wolfgang
 
hi leute!
ich benötige auch mal hilfe wegen einer fse von nokia. hab mir die ck-7w von meinem saab händler einbauen lassen (war ziemlich teuer), allerdings schaffen die es nicht die FSE mit der Mute Leitung beim Radio zu verbinden sodass auch alles funktioniert. wenn die die mute leitung ans radio klemmen (mit saab kabel um 20 Euro) lässt sich das radio nicht mehr ausschalten.

hat jemand von euch schon erfahrung mit dem einbau einer nokia fse in den 9-3er? wenn ja bitte um hilfe.

die antwort von techniker bei der saab zentrale war, daß prinzipiell nur original saab FSE's funktionieren und hat aufgelegt.

Danke
 
@diabloii99999,

deiner Nokia FSE fehlt (soweit ich das erkennen kann) der nette VDA Anschluss. Über den geht ja Alles sehr einfach.
Aber hiermit sollte der Anschluss auch bei dir klappen.

Gruß
Rob
 
Danke Rob,
ich gebe das gleich mal an meine Werkstätte weiter, dann wird das Ding ja hoffentlich bald so funktionieren wie es sinn macht

THX
 
Hmm, hört sich ja interessant an, soweit ich das gesehen habe, bin ich mit meinem Siemens S65 in dem Fall nicht gut bedient. ;-)
 
Schlummi schrieb:
Hmm, hört sich ja interessant an, soweit ich das gesehen habe, bin ich mit meinem Siemens S65 in dem Fall nicht gut bedient. ;-)
Bezogen auf die Audio3000 von Dabendorf? Oder was?
 
Genau, damit ich die Lenkradknöpfe benutzen könnte, müsste ich mit dem Siemens gleich drei Komponenten ordern, den Adapter, Audio3000 und das Bluetooth-Dummyphone. :-(
 
Ist auch mein Problem. Zumal mir mein "toller" Händler in Erfurt erst gesagt hat "Lenkradtasten, da gibts Nix" und mir dann die Audio2000 verkauft hat (dieser Trottel). Und die Audio2000 ist absolut inkompatibel zu Audio3000. Das heißt also knapp 350 Euro neu zu berappen...

Gruß
Rob
 
Neue Informationen von STCE
Die Control Unit läuft nicht nur mit der Audio 3000
Zitat STCE:

... our control modules are able to control a hands free kit with external control functions like,

FWD Audio 3000

Parrot ck 3000

Nokia CK7-W

Gruß
Robert
 
STCE

was bzw. wen meinst du mit STCE ???... Ich habe die offizielle Antwort von Saab DE und AT dass bei der ersten Modellreihe vom 9-3II nur Original FSE's funktionieren (inkl. aller Optionen)
 
STCE stellt Adapter für die Nutzung der Lenkradtasten in Verbindung mit einer nicht SAAB FSE zu Verfügung.
Informationen zur Firma findes du hier:
STCEUROPE
 
Ich habe mir am Wochenende (nach den recht positiven Aussagen in diesem Forum) in meinem neuen Cabrio (Erstzulassung 06/05) ebenfalls die 3000er Anlage von Dabendorf eingebaut und kann über den mitbestellten Adapter die ab Werk vorgerüstete Freisprachanlage nutzen.

ABER: am Lenkrad funktionieren nur die Tasten zur Regelung der Lautstärke! Ich kann damit weder das Gespräch annehmen, noch die Sprachsteuerung aktivieren !! In der Bedienunsanleitung der Audio 3000 steht noch etwas von einer Datenleitung, die ich aber nicht an die Freisprech-Vorbereitung anschliessen kann !!

Kann sich das jemand erklären ?? - Mein Telefon ist ein 6310i von Nokia !

Ich wäre Euch für Hinweise sehr dankbar, denn ich weiss nun nicht, ob der Fehler an der Freisprechvorbereitung, oder an der Black-Box von Dabendorf liegt !? Oder, ob das Ganze bei meiner Konfiguration eben ganrnicht funktioniert (was ich nicht hoffe). . . .

Grüsse - joeli
 
NochVWFahrer schrieb:
Wie versprochen - Die ersten Erfahrungen mit der Lenkradanbindung:

Ich habe am Donnerstag mein Cabrio mit der Audio 3000 und der Lenkradanbindung übernommen. Es sind alle Tasten des Lenkrads mit den entsprechenden Funktionen nutzbar. Die Sprachsteuerung funktioniert auch bei offenem Dach wirklich gut und die Verständigung ist auf beiden Seiten ordentlich. Laut des Händlers ist der Einbau nicht problematisch.

Fazit: empfehlenswert!

@ nochvwfahrer:

ist das die gleiche Konfiguration wie ich sie bei mir eingebaut habe?? - Welches Handy wird denn verwendet ??

Grüsse - joeli
 
Zurück
Oben