Telefon-Anlage Freisprecheinrichtung Cabriolet

Danke
0
SAAB
93
Baujahr
2007
Turbo
TiD
Hallo!

In der Suchfunktion habe ich nichts konkretes gefunden:

Wo ist beim Saab 9-3 II Cabriolet die Telefonanlage untergebracht? Im Kofferraum habe ich auf der linken Seite eine Klappe. Dahinter versteckt sich ein silberner Kasten mit Kühlrippen. Ich vermute, dass dies der Verstärker für die Soundanlage ist.

Oben links vom Lenkrad habe ich ein Mikrofon gesehen. Irgendwo muss der Anschluss für eine Telefonanlage enden.

Angenommen es ist noch keine verbaut: Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich eine günstige Lösung erreichen kann? Bluetooth ist nicht zwingend notwenig, da ich auch eine TwinCard habe.

Danke und Gruß

Hi cemp,

wenn Du einen 9³ mit eingebautem Telefon hast, dann solltest Du auf deinem Mainunit im Cocpit eine Taste
mit der Aufschrift PHONE haben. Ist diese vorhanden, dann ist das Festeinbautelefon im Kofferraum an der Rückwand
hinter einer Blende (ist ca. 4 Zigatettenschachteln in der Breite hochkant nebeneinander stehend groß) die mit Kletthaltern versehen
dort unten zum Boden hin befestigt ist. Zumindest habe ich da mein Telefon gefunden und in der BDA stand es auch :biggrin:
Einfach abnehmen und für die GROßE Simkarte siehst Du dann den Schlitz.
Per Bluetooth können nur Daten, wie Adressen, Tel. Nummern, übertragen werden. KEIN Telefon angedockt werden!!!
Habe ich mehrfach ausprobiert und ging NICHT! Schade eigentlich...:frown:
SO ist es zumindest in meinem 9³ Cabriolet Bj. 2005 - Modell 2006.

Das silberne, mit Rippen versehene Teil ist der Amp zum befeuern für den/die Subwoofer-Hecklautsprecher hinter der Rückbank.
Ist bei mir so, da kompletten HiFi Umbau gemacht!

Ich hoffe geholfen haben zu können.

LG, Bruno

Vielleicht ist im Cab alles anders...
Aber in Limo und Combi ist das serienmäßige Mikro in dem Block über dem Innenrückspiegel, in dem sich auch die Innenbeleuchtung befindet.
Wenn bei Dir links etwas ist, deutet das auf eine Nachrüstung hin -> Verkäufer fragen.

Die Lenkradtasten bedeuten nicht zwingend, daß auch ein Telefon da ist. Wenn du nachrüsten mußt, bemühe an besten die Suchfunktion. Bei entsprechender Vorrüstung findte sich hinter der Verkleidurng im rechten Fußraum ein Stecker, über den man mit geeignetem Adapterkabel Anlagen wie Parrot usw. problemlos anschließen kann. Über die Lenkradtasten lassen sich die Nachrüstungen aber nicht bedienen.

Gruß
paul60

Das Mikro ist beim Cabrio immer in der A-Säule.

Eine Nachrüstung ist bei vorhandenem TEL1 Stecker wie bereits geschrieben problemlos.

Ich habe bei meinem Cabrio einen Bury CC9060 nachgerüstet und die Sprachwahl geht auch bei Fahrt mit geöffnetem Verdeck problemlos.

Für die Bury gibt es einen passenden VDA Stecker, der auf den Tel1 Stecker paßt, da ist die Nachrüstung Plu&Play.

Hier habe ich Bilder der FSE eingestellt: http://www.saab-cars.de/hi-fi-und-navigation/23814-bluetooth-telefon-einbau-9-3-iii.html

Zurück
Oben