Telefon-Drücker, unfassbar

Registriert
08. Sep. 2006
Beiträge
743
Danke
66
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
TiD
Seit Jahren gehe ich immer wieder aktiv auf meinen Telefonanbieter zu, weil die Tarife für Neukunden besser sind, als für Bestandskunden. Meistens werden dann die Tarife (widerwillig) gesenkt, immer gegen eine Bearbeitungspauschale.
Darüber hinaus ärgere ich mich, dass ich bei einer Störung eine Hotline anrufen muss, wenn ich eine Störung melden muss.

Ok, nun habe ich einen neuen Vertrag bei der Konkurrenz abgeschlossen, der offenbar jetzt beim bisherigen Anbieter gekündigt hat.

Heute bekomme ich einen Anruf meines bisherigen Anbieters, der Real-Satire ist.

Man stellt sich vor, man habe von meiner Kündigung erfahren und möchte nach den Gründen fragen.

Nachdem ich diese mitgeteilt habe, wird nun ein günstigeres Angebot gemacht.

Auf meinen Einwand ist, dass man mir dies vor der Kündigung nicht angeboten hat, sagt mit die Dame, dass man mir ja günstigere Angebote gemacht hätte, ich aber bei Vertragsabschluss Werbeanrufe verboten hätte.
Und man sich auch daran halte, denn alles Andere sei illegal und mit Strafe bewährt.

???? Ich frage dann, wie ich den aktuellen Anruf denn dann einordnen soll????

Daraufhin wird mir gesagt, dass dieser Anruf nur zur Bestätigung dient, dass ich tatsächlich gekündigt habe.

Ich darauf: Ich habe den Inhalt unseres jetzigen Telefonats aber anders in Erinnerung, bislang wurde noch nicht gefragt, ob ich wirklich gekündigt habe, sondern es wurde versucht, mir die Kündigung auszureden!

Ich habe dann das Gespräch kurz gemacht.
 
Du warst doch erst in Urlaub
 
Und du warst eben nicht in der Werkstatt. Wenn du nicht mehr wiedergekommen bist, das Licht ist noch an...

Hätte ich vielleicht vorher anrufen sollen, um beim "Thema" (prust) zu bleiben.
 
Zurück
Oben