Elektrik Telefonanschluss in der Mittelkonsole

Registriert
04. Aug. 2017
Beiträge
57
Danke
2
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Hi,
ich habe seit 3 Wochen einen 9-3-SC 1.9TID Mj06. Jetzt meine Fragen.
Welche Freisprechanlage bzw. Dockingstation kann ich daran anschliessen?

Woran kann erkennen, welche Vorausrüstung von SAAB verbaut ist?

Danke schon mal im voraus

Gruß
Torsten
 
Hallo,
hinter diesem Mysterium bin ich auch schon 4Jahre her...
Bisher keine befriedigende Antwort.asdf

Gruß
Thomas
 
Das muss sich doch irgenwie herausfinden lassen.
z.B. Händler
 
:2in1::dontknow:Händler bzw ehemalige Händler gibt's hier bei mir (Saarland) so gut wie nicht mehr
und die verbliebenen haben glaube ich keine Lust mehr sich damit zu beschäftigen.
Als Antwort erhalte ich meist ein Schulterzucken...
Besser als nix
 
Da hab ich vllt Glück, der FSH in Kaiserslautern ist sehr nett und der Mechaniker ist sehr hilfsbereit
 
Welche Freisprechanlage bzw. Dockingstation kann ich daran anschliessen?

Woran kann erkennen, welche Vorausrüstung von SAAB verbaut ist?

Das hängt davon ab, was bereits verbaut ist (Telefonvorbereitung und/oder Bluetooth). Soweit ich es habe herausfinden können, handelt es sich bei der Telefonvorrüstung (TEL1) um keinen der üblichen Hersteller. Die Adapterplatten konnten damals über den FSH bezogen werden, heute finden sich vereinzelt welche in der Bucht - aber eben nur für die "historischen" Mobiltelefone... Bluetooth (TEL4) findest Du falls vorhanden über SID und kannst dort koppeln.

Falls Du nichts hast, gibt es die üblichen Optionen zu Nachrüstung. Ich hatte im letzten Kombi ein kleines Bluetooth-"Ei" (Kinivo BTC455) und war sehr zufrieden mit der Sprachqualität. Voraussetzung hierfür ist ein aktiver AUX-Eingang. Im jetzigen Kombi habe ich ein Parrot MKi 9100 und bin noch zufriedener. Die Sprachqualität ist noch ein wenig besser und habe nun auch die Möglichkeit USB-Geräte anzuschliessen und das ganze mit dem kleinen Controller (befestigt zw. Schaltung und Zündschloss) zu steuern, ohne das Mobiltelefon berühren zu müssen. Beim Kinivo war jedoch auch Sprachsteuerung möglich (bereits per Android/Google bzw. iPhone/Siri möglich).

Grundsätzlich gibt es leider keine Datenbank, in welcher Du mittels VIN nachsehen kannst, was verbaut ist und auch sonst ist dies nirgendwo aufgedruckt. FSHs haben manchmal die Details in das Servicebuch hineingeschrieben. Ansonsten selbst prüfen anhand einer Preisliste (z.B. bei Mobilverzeichnis), was vorhanden ist.
 
Ich habe in meinem seit zwei Wochen ein altes Nokia (15 Euro) plus Ladeschale (20 Euro/Opelteil) plus zweite Sim-Karte: funktioniert einwandfrei. Das iPhone packe ich weit weg, damit ich gar nicht erst in Versuchung komme...Schraub mal die Platte raus und google die Teilenummer...
 
Über das Typenschild in der Fahrertür ist da nichts heraus zu finden? Bei manchen Fahrzeugen ist doch dort die Austattung vermerkt.

Also ich habe herausgefunden, daß bei mir das TEL1 verbaut ist, ist ja bei der Vector Ausstattung serienmäßig drin
 
Dann bleibt mir nichts anderes übrig, als die Abdeckungen auf zu machen und nachschauen, ob das Micro da ist.

Danke trotzdem
 
Ich gucke mal ob ich im WIS etwas dazu finde bevor Du da anfängst das Auto zu zerlegen……

Gruß, Thomas
 
Danke.

Mal ne andere Frage, wo kann man den WIS herbekommen?
 
Zurück
Oben