Telefonhalterung

Danke
8
SAAB
9-3 III
Turbo
FPT
Liebe Forumskollegen,

Sonst lese ich meist nur mit und habe viele gute Anregungen gefunden, vielen Dank dafür!
Nun habe ich doch eine Frage, für die ich mir Tips erhoffe.

Ich habe einen MY08 mit dem werksnavi. Seit einiger Zeit nervt es immer öfter mit DVD Lesefehlern, die manchmal das ganze Audiosystem zum Absturz bringen. Ursache ist vermutlich, wie ich es hier gefunden habe, das Laufwerk. Den Austausch traue ich mir nicht zu. Eine überzeugende Ersatzlösung scheint es nicht zu geben.

Möchte daher das Handy zur Navigation benutzen.
Der erste Versuch war die Brodit Halterung in Höhe des Getränkehalters, uk Version. Ist mir leider zu tief und wird beim fahren oft verdeckt.
Jetzt habe ich mir die Brodit Halterung zur Befestigung über den oberen Lüftungsschlitzen bestellt.
Nun steht leider auf der Packung "nicht für Fahrzeuge mit Werksnavi" und es ist mir in der Tat nicht gelungen, den Halter in den Schlitz zwischen Navi und Lüftungsgitter zu bringen.
Ist das Navi von oben wirklich anders als das Radio so daß es nicht passt oder stelle ich mich nur ungeschickt an?
Hat jemand vielleicht eine andere Idee, wie man das Handy relativ weit oben befestigen kann?

Freue mich auf Tips, Dank vorab.
Beste Grüße
Paul60

Vielen Dank! An so ein Teil hatte ich als Ergänzung auch schon gedacht. Hatte mich nur noch nicht getraut es direkt an das Armaturenbrett zu kleben - aus Angst, daß es auf dem Softlack nicht hält und dann hässliche Spuren hinterlässt. Aber vielleicht läßt sich das Blindfeld über den Tasten im Notfall auch separat austauschen?
Das was ich jetzt neu habe (und nicht montiert bekomme) ist https://www.brodit.se/product.html?locale=en&id=853901&pn=prod&brand=Saab&model=9-3&year=2008
Schon montiert ist das: https://www.brodit.se/product.html?id=653902&pn=prod&brand=Saab&model=9-3&year=2008 , war ganz ok solange es nur den alten Ipod halten mußte und blockiert auf der Seite auch keinen Getränkehalter, für Navigation aber eben zu niedrig.

Zurück
Oben