Telefonvorbereitung in Kombination mit Bluetooth-Modul?

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
5.232
Danke
889
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
Mein 9-3 hat eine Telefonvorbereitung, das heisst ein Microfon ist schon eingebaut und der Ton soll in Verbindung mit einer Mute-Funktion des Radios über die Autolautsprecher kommen. Das hat mit einer Freisprecheinrichtung für mein altes Bosch-Telefon auch hervorragend geklappt.

Mein neues Handy, ein Eierphone, möchte ich nun gerne per Blauzahl-Technik mit dem Auto verbinden. Gibt es da etwas Schönes, das man mit dem 9-3 verbinden kann? Was habt Ihr denn so eingebaut?
 
Bin bei mir mit der Parrot MKi9000 sehr zufrieden. Sehr dezent, da kein Display. Und funktioniert prima.
 
Schau mal hier: http://www.saab-cars.de/hi-fi-und-navigation/23814-bluetooth-telefon-einbau-9-3-iii.html

Ist zwar in einem 9-3 II, aber das ist ja was universelles.

Ist eine rundum sorglos Variante und dank VDA Adapterkabel Plug and Play. Hatte der 9-3 I nicht auch einen VDA Stecker ?

Also ich bin extremst zufrieden. Die Spracherkennung funktioniert sogar während der Fahrt bei offenem Dach .

Und die Spracherkennung muß nicht angelernt werden. Man spricht einfach den Namen, so wie er im Telefonbuch abgelegt ist ggf. mit der Erweiterung ob es die Mobil, Privat oder Arbeit Nummer ist, wenn man mehrere Nummern abgelegt hat.

Geht ohne hinschauen. Einfach auf Display tippen, nach dem Quittungston "Max Mustermann Mobil anrufen" sagen und er wählt.

Und die Naviansagen meines Handys werden auch über Bluetooth an die Autolautsprecher gegeben, so dass bei Naviansagen die Musik kurz stummgeschaltet wird.
 
Musikwiedergabe mittels AD2P Protokoll über Bluetooth kann die Bury FSE auch.
 
es gibt von parrot eine super freisprecheinrichtung, zwar mit kleinem monitor aber du kanst dein eierphone per kabel anschliesen und auch musik von eierphone höhren und nebenbei kanst du auch telefonieren. Und positiver nebenefekt der akku vom eierphone wird aufgeladen. Parrot MKi9200


All das kann die MKi9000 auch - und man spart das Display. ;-)
 
Ahh danke. hast du erfahrungen mit dem Bury FSE?
Ich kenne bis jetz nur das Parrot und bin SEHR zufrieden
 
Naja, ich habe die Bury seit 2 Jahren bei ...

Das ist speziell auf IPhone/IPod abgestimmt und hat außerdem Multipoint, man kann also sogar gleichzeitig 2 Telefone verbinden.
Habe ich letzte Woche in Betrieb genommen. Leider scheint es mit dem Widerstand Probleme zu geben, beim Freisprechen muss man das Radio ganz laut drehen, sonst ist nix zu hören, ich habe den original Saab Einbausatz verwendet der im Auto lag. Weiss jemand Hilfe.
 
Also bei mir geht es in einem 2008er einwandfrei. Lautstärke auf ca. 30% sonst ist es schon sehr laut.
 
Ich habe mittlerweile das Gerät aus meinem vorigen Post im Einsatz - funktioniert einwandfrei, kann ich nur empfehlen!
 
Wie ist denn die Klangqualität von der Motorola T505? Der Preis ist ja mit rund 50,- EUR bei Amazon der Hammer...
 
Zurück
Oben