Telekom Datenschutz Skandal

Registriert
07. Okt. 2003
Beiträge
4.684
Danke
303
Hi,
da muss doch erstmal DAS Renomierunternehmen in Sachen Datenschutz die Schlagzeilen geraten, um zu erkennen, was vermutlich in anderen Unternehmen auch schon lange läuft.

Und das ist sicherlich nur die Spitze des Eisbergs.

Ich sehe schon die Personalleute mit ihren schwarzen Listen zu den Schreddern rennen und Kontaktdaten mit Häkchen dran löschen. :tongue:


Viele Grüsse


Thomas
 
was hast Du erwartet? Datenschutz interessiert in D doch eh keinen. Weder den Staat noch Unternehmen, noch Otto Normalverbraucher der seine Daten für irgendwelche Treuepunkte nur gar zu gerne raus haut.
 
Ich bin übrigens dafür, noch mal ein nichtöffentliches Unterforum unterhalb des Stammtischs einzurichten, in dem auf Stammtischniveau dann das Für und Wider von AKWs und Braunkohlekraftwerken, oder wie bügele ich mein Hemd, was soll meine Tochter studieren, was soll ich heute abend kochen, diskutiert werden kann.


Eigentlich möchte ich hier (und auch im Stammtischforum) ganz gerne über Saabs diskutieren und nicht bei den manchmal kruden Stammtischmeinungen diverser Leute ständig wieder meine Rückenbehaarung nach unten kämmen müssen. Da merke ich nämlich dann oft, daß eine Automarke als einziger gemeinsamer Nenner ein recht fragiles Element sein kann.


Nix gegen dich Racinggreen, aber du und einige andere stoßen in letzter Zeit so viele Themen "allgemeinen Interesses" an, daß in der Übersicht der neuen Nachrichten die Saabthemen fast in der Unterzahl sind.
 
Eigentlich möchte ich hier (und auch im Stammtischforum) ganz gerne über Saabs diskutieren und nicht bei den manchmal kruden Stammtischmeinungen diverser Leute ständig wieder meine Rückenbehaarung nach unten kämmen müssen. Da merke ich nämlich dann oft, daß eine Automarke als einziger gemeinsamer Nenner ein recht fragiles Element sein kann.

So eng sollte man die Rubrik "Stammtisch" nicht sehen. Ich habe mal ein paar Seiten geblättert. In ca. der Hälfte der Stammtischthreads geht´s um Saab, dann viele Threads, um die es immerhin noch um Mobilität und das Drumherum geht und der Rest, allgemeine (aktuelle) Themen und Blödsinn, gehört einfach zu einem Stammtisch dazu, finde ich.
 
Ja, die Veränderung findet erst in den letzten zwei, drei Monaten statt. Ich bin ja der letzte, der was gegen OT hat, aber der Trend zum Haushaltsforum ist deutlich und sichtbar und mir unangenehm.
 
Ich bin übrigens dafür, noch mal ein nichtöffentliches Unterforum unterhalb des Stammtischs einzurichten, in dem auf Stammtischniveau dann das Für und Wider von AKWs und Braunkohlekraftwerken, oder wie bügele ich mein Hemd, was soll meine Tochter studieren, was soll ich heute abend kochen, diskutiert werden kann.


Eigentlich möchte ich hier (und auch im Stammtischforum) ganz gerne über Saabs diskutieren und nicht bei den manchmal kruden Stammtischmeinungen diverser Leute ständig wieder meine Rückenbehaarung nach unten kämmen müssen. Da merke ich nämlich dann oft, daß eine Automarke als einziger gemeinsamer Nenner ein recht fragiles Element sein kann.


Nix gegen dich Racinggreen, aber du und einige andere stoßen in letzter Zeit so viele Themen "allgemeinen Interesses" an, daß in der Übersicht der neuen Nachrichten die Saabthemen fast in der Unterzahl sind.

Dieser Meinung kann ich überhaupt nicht zustimmen. Daher Dank an Racinggreen für einen Beitrag, der nicht jeden interessieren muss, aber kann. Und da verbitte ich mir als Leser solche unsachlichen, fast schon beleidigenden Erwiderungen! Der Stammtisch ist für alle Themen da! Zum ausschließlichen Thema Saab nutzen wir hier bereits genügend Rubriken! Und wenn der heilige hft noch so vehement in die Kritik einstimmt, mir ist das schnuppe. Wenn es hier noch politischer wird, umso besser. Es freut mich, wenn auch auf betulichen Foren wie diesem die Leute aufwachen und kontroverse Diskussionen starten.

LG

PS: Wenn es hier wem unangenehm wird, soll er bitte das Fenster aufmachen und lüften. Aber nicht solchen Brei ins Netz setzen! So weit kommt's noch, dass man sich hier das Wort verbieten lassen muß!
 
Lieber Jungerömer,
als Sicherung gegen derartige Entgleisungen empfehle ich ein Passwort, das man in angetrunkenem Zustand nicht mehr auf die Reihe bekommt.....

Schönen Tag noch...
 
Telekom Datenschutz Skandal Auf Thema antworten

Hallo!
Ein Stammtisch ist zur Diskussion da,wer sich an den Themen nicht beteiligen mag,soll es lassen,wen es interessiert, soll diskutieren,wir sind alles erwachsene Menschen hier.
Gruß,Thomas
 
Hft, weder war ich betrunken, noch lag ich in Altöl. Mit den Entgleisungen hab ich nicht begonnen, und dies wurde auch von anderen so aufgenommen.

Schönen Tag noch an alle, die auch noch Freude oder Interesse am Austausch über Dinge haben, die einmal NICHTS mit Saab zu tun haben.
 
Woher nimmst du die Ansicht, daß ich dich (oder irgendjemand anderen) beleidigt habe? Vielleicht guckst du dir meinen Beitrag und deinen nochmal an, denn wenn ich so empfindlich wie du wäre, müsste ich mir jetzt einige Äußerungen von dir verbitten.
 
.... Da merke ich nämlich dann oft, daß eine Automarke als einziger gemeinsamer Nenner ein recht fragiles Element sein kann....

Dem Satz kann ich zustimmen... Aber ich sehe das schon so, dass der Stammtisch genau dafuer da ist...

Im Grunde langweilen mich die meisten dieser politischen Diskussionen, deswegen lese ich oft garnicht grossartig mit...

Aber andere off-topic Themen interessieren mich dafuer umso mehr... ich bin dafuer, dass der Stammtisch so offen bleibt wie er will...

/To
PS: ich waere natuerlich fuer eine Beschraenkung von off-topic Kritik :biggrin:
 
Ich bitte darum, dass die Herrschaften, die zum Topic von Racinggreen keinen direkten Beitrag mehr leisten wollen oder können, endlich aussteigen und ihre Ansichten an anderer Stelle los werden. Wer Kritik an Stammtisch-Inhalten anbringen will, soll gefälligst darüber einen eigenen Topic einrichten und nicht andere Diskussionen ersticken oder kaputt machen. Ist hier geschehen. Bravo!

Wichtig: Jeder kann hier seine Meinung vertreten. Aber wenn diese Meinung nichts mit der Thematik des gestarteten Beitrages zu tun hat, sondern fundamentaler Natur ist wie diese, dann hat diese Meinung NICHTS in jenem Thread zu suchen. Dann müßt Ihr hergehen und einen allgemeinen Thread über solche Themen eröffnen und Eure Meinung zur Diskussion stellen. So aber wie hier geschehen geht's nicht!

Ich bin überzeugt, dass die Admins das hier genau so sehen.
 
Ich bin überzeugt, dass die Admins das hier genau so sehen.

...und anscheinend nicht nur davon! zu einer gesunden streitkultur gehört auch ein dementsprechender ton, den du allerdings manchmal vermissen lässt...bravo!...:rolleyes:
 
Ich bitte darum, dass die Herrschaften, die zum Topic von Racinggreen keinen direkten Beitrag mehr leisten wollen oder können, endlich aussteigen und ihre Ansichten an anderer Stelle los werden. Wer Kritik an Stammtisch-Inhalten anbringen will, soll gefälligst darüber einen eigenen Topic einrichten und nicht andere Diskussionen ersticken oder kaputt machen. Ist hier geschehen. Bravo!

Ist recht, also bitte hier weiterdiskutieren und an dieser Stelle weiter auf Konzerne schimpfen. :rolleyes:
 
Racinggreens Intention mit dem Posting des Threads lag zweifelsohne nicht darin, sich für den Inhalt verantworten zu müssen.

Wer Partybraking macht, darf sich nicht Wundern, wenn die geladenen Gäste sauer reagieren. Wie man in den Wald hinein ruft...
 
Isch dacht immer das heisst "gate crashing".
 
Der Titel der freds ist in der Regel aussagekräftig genug um zu erkennen daß es manchmal eben NICHT um Saabs geht.

Wens nicht interessiert, der sollte einfach den fred nicht aufmachen und dann auch noch drin rum posten.

Wenn ich keinen z.B. BMW will dann kauf ich mir doch auch keinen um dann doch zu meckern
 
Früher haben wir ein paar Seiten gebraucht um 'nen Thread zu "crashen". Das Beschleunigungspotenzial wurde also in adäquatem Maße genutzt wie ich erkennen kann.
 
Zurück
Oben