Teleskopische Antenne ersetzen

uno

Registriert
30. März 2010
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Habe seit kurzem ein Saab 9-3 Cabrio und die Teleskopische Antenne gefällt mir nicht, deswegen überlege ich sie mit einer ca. 15cm kurze Antenne zu ersetzen. Hat jemand das schohn gemacht? Welche Impedanz (Ohm) soll die Ersatzantelle haben? Das Auto hat auch eine Freisprechanlage mit einer kurzen schwarzen Antenne, nehme an dass die fürs Radio nicht geeignet ist ?
 
wenn du die antenne nicht mehr brauchst (also wenn du dann ersatz dafür gefunden hast) dann meld dich mal bei mir :)

//Jens
 
hallo, habe das gleiche vor bei meinem 9-3 cabrio,, will die automatische durch ne kurzstab ersetzen , die sollte aber optisch zu der telefonantenne auf der rechten seite passen ,, wo bekomme ich so eine antenne und was mußich beachten
 
Ich fahr für so was zu einem Ca-Hifi-Fachgeschäft mit Einbauwerkstatt. Bei denen kann man i.d.R. so was auch anhalten ob es passt. Würde dafür aber nicht zu einer der großen Elektroketten fahren.
 
@ uno
Dein Vorhaben könnte an einer simplen Abdeckung für das ovale Loch am Kotflügel scheitern!
Es gab mal von Bosch eine Art ,,Adapter``der die Ovale Öffnung verschließen konnte.Dieser ist aber leider nicht mehr im Angebot.
Sämtliche Fachmärkte die Hifi-Umbauten anbieten,konnten mir nicht weiterhelfen.Wenn ich mich recht erinnere,benötigt man einen Flansch/Ring der mindestens 23mm abdeckt.
Meine Kurzstab-Antenne von Bosch hätte sonst gepasst...
Vieleicht kennst Du einen Zerspannungs-Mechaniker,der Dir etwas zurecht dreht..:rolleyes:
 
Hallo Leute,
hat in der Zwischenzeit jemand so einen "Antennenumbau" vorgenommen? Meine automatische Antenne ist abgeknickt und ich habe, wenn ich ehrlich bin, keine Lust auf das Gefummel, das beim Tausch auf mich zukommen würde. Also möchte ich kurzerhand (falls möglich) eine Kurzstabantenne verbauen. Was genau muss ich beachten und hat vielleicht jemand eine Anleitung parat?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
LG Max
 
Zurück
Oben