Temperatur Anzeige nicht stabil

Kontaktproblem, Kabelbruch, oder aber ein Problem am Anzeigeinstrument....
 
Hast du auch den richtigen Sensor getauscht? Fahrtrichtung links am Zylinderkopf über Getriebe?
 
wenn der besagte Sensor nicht funktioniert, war es bei mir so, dass sich die Anzeige fast gar nicht mehr bewegt hat.

Ich tippe daher eher auf ein Kontaktproblem des Steckers oder ein Durchgangsproblem vom Kabel zum Stecker
 
ja genau denn habe ich erneuert! Es gibt ja auch nur einen! Oder?
 
Nein es gibt noch einen bei der Ansaugbrücke. Der hat aber nichts mit der Anzeige zu tun.
 
hmm kann ich da selber etwas kontrollieren? Oder am besten bei Saab selber vorbeischauen?
 
falls Du ein Multimeter zur Hand hast und damit umgehen kannst,
genügt eine Durchgangsprüfung, während ein zweiter am Kabel rüttelt und zieht.

die Messung ist schlimmstenfalls allerdings bis zum Stecker innen bei der Anzeige nötig,
dazu muss der Armaturenbrettdeckel abgebaut werden.
 
leider habe ich keinen Multimeter. ich werde nächste Woche bei Saab vorbeischauen! Da habe ich einen super Mechaniker der Saab Spezialist ist! Der wird mir da sicher helfen! Ich bedanke mich auch bei euch! Vielen dank für eure Hilfe!
 
Für ein Kontaktproblem im Stecker oder Kabel hast Du ein eingebautes Multimeter - deine Temperaturanzeige.
Nach kontrolle der Steckkontakte im Stecker setzt sich einer bei warmen Motor ins Fahrzeug und betrachtet daie Temperaturanzeige, der andere wackelt bei eingeschalteter Zündung am Kabel.....
 
Hallo, ich habe das alles ausprobiert was ihr mir geraten habt! Aber leider kein erfolg! Hingegen ist jetzt die Tankanzeige auch Instabil wie die Temperatur Anzeige! Letztens während der Fahrt haben sie alle zwei anzeigen kurz ganz ausgeschalten und dann nach 2 bis 3 Sekunden wieder aktiviert! Was ist jetzt bitte los? Gibt es da ein eigenes Schalt Relais für die beiden anzeigen? :confused:
 
Vermutlich gibt's im kombi einen Stabi zur Versorgung von beiden Anzeigen, evtl. auch Steckverbinder
 
Hallo, ich habe das alles ausprobiert was ihr mir geraten habt! Aber leider kein erfolg! Hingegen ist jetzt die Tankanzeige auch Instabil wie die Temperatur Anzeige! Letztens während der Fahrt haben sie alle zwei anzeigen kurz ganz ausgeschalten und dann nach 2 bis 3 Sekunden wieder aktiviert! Was ist jetzt bitte los? Gibt es da ein eigenes Schalt Relais für die beiden anzeigen? mfg Fabian :confused:

entweder fehlerhafte Stromversorgung (Kontaktfehler / Kabelbruch)

oder auch fehlerhafte Masseverbindung !

um das prüfen zu können, muss die Armaturenbrettabdeckung (oben) abgenommen werden.
 
Hallo, ich habe das alles ausprobiert was ihr mir geraten habt! Aber leider kein erfolg! Hingegen ist jetzt die Tankanzeige auch Instabil wie die Temperatur Anzeige! Letztens während der Fahrt haben sie alle zwei anzeigen kurz ganz ausgeschalten und dann nach 2 bis 3 Sekunden wieder aktiviert! Was ist jetzt bitte los? Gibt es da ein eigenes Schalt Relais für die beiden anzeigen? mfg Fabian :confused:

Dann wird es wohl eher am Instrument liegen...

Wurde in letzter Zeit da was gefummelt?
 
ich habe bei denn Instrumenten nicht gefummelt! Wie kann ich die Armatur Abdeckung abnehmen?
 
Zurück
Oben