Temperaturanzeige -10°C

Registriert
18. Jan. 2006
Beiträge
1.542
Danke
328
SAAB
96
Baujahr
77
Turbo
Ohne
Hallo,

Frage mich, ob mein Thermostat gesund ist ... deswegen die Frage, wo bewegt sich bei euch die Wasser-Temperaturanzeige hin?

Bei mir die Fakten:
- Die Anzeige bewegt sich (bei diesen extrem kalten Temperaturn und Langstrecke) exakt auf den unteren Strich, also Motor gerade so warm. Da bleibt die, steigen tut die Temperatur nur wenn ich in Stadtverkehr gerate.
Folge: Aus meiner Heizung kommt nur lauwarme Luft.

- Im Stadtverkehr (auch bei der Kälte): Temp bis in die Waagerechte, nie höher.

Was ist da los? Thermostat krank? Wie warm wird eure Heizung?

Danke & Grüße!
 
Yep, da würde ich mal den Thermostat wechseln.....!
 
Hallo,

habe exakt das gleiche gehabt. Thermostat war defekt. Jetzt wird der Motor wieder zügig warm und dadurch auch der Inneraum. Ausserdem scheint mein Verbrauch auf Langstrecke deutlich besser zu sein.

Also einfach wechseln lassen - thermostat hat ca. 50 Euro gekostet und der Einbau auch.

Grüße, Philipp
 
Hallo, hatte ich auch am 902 MY97. Habe zwei (bevor Kommentare kommen, ich weiß der hat nur eins, ich habe die nacheinander geholt und verbaut) aus dem Zubehör gekauft (je knapp 10 Euro), immer dasselbe Ergebnis. Erst mit Originalteil für ca. 18 Euro wurde es besser, nun geht er knapp unter Mitte unter heizt auch wieder kräftig ein. Einbau ist keine halbe Stunde beim 2l Sauger und kein Hexenwerk.

Gruß

Thomas
 
Danke!

Dann weiß ich ja, was ich am WE mache ;-)

Grüße!
 
Zurück
Oben