Temperaturanzeige SID

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo
Obwohl drausen ca. 13 Grad sind, zeigt mein SID -7 Grad an. Kann mir jemand weiterhelfen?:redface: :redface: :redface:
 
Vielleicht sitzt der Fühler im Schatten!!!
Fahr den Motor mal warm und stell den Wagen ab nach 5 Min zeigt er auch 19°, ist normal!! Du hast eine echte Temperatur der Luft (bei Fahrt) kein Wärmestau vom Motor kein Einfluß Sonne.
 
Oder der Fühler vorn an der Stoßstange ist defekt. Es gibt glaub ich irgendwo eine Temperatur/Wiederstandstabelle womit man ihn durch Ohmmessung prüfen kann, aber schneller geht es wenn man einfach mal schnell einen anderen dranhängt. Sitzt vorn, mittig in der Stoßstange ziemlich weit unten
 
Hallo, allerseits!
Ich habe mit dem SID I dasselbe Problem, nur mit dem Unterschied, daß die Temperaturanzeige konstant auf -35° steht. Habe mal den Temp.-Fühler meines 900 II 2.3 SE drangesteckt, mit dem Ergebnis, daß der Fühler nicht die Ursache darstellt. Kann machen, was ich will, das Ding zeigt permanent -35° an. Ich denke mal, daß der Fehler vielmehr im SID liegt, zumal dieses ständig so ein hochfrequentes, leises Pfeifen von sich gibt. Vielleicht ein Wackelkontakt oder so. Muß mir das Ding mal von innen anschauen. Ich berichte davon, sowie ich etwas gefunden habe.
Gruß, Marcus
 
Moin Pink Floyd,

ist da eigentlich was bei raus gekommen wegen den -35°C ?
Frage weil ich gerade das selbe Phenomän habe mit -40 °C. :biggrin:
 
Und da sprechen alle von globaler Erwärmung...! :rolleyes:

BTW:
bantansais Schilderung kann ich bei meinem nicht nachvollziehen - Betriebszustände haben bei meinem kaum Einfluss auf die Anzeigewerte, die ich immer ganz plausibel finde.
 
Zurück
Oben