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- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2005
- Turbo
- TiD
Moin,
hab seit einigen Wochen einen Saab 9-3 Sportkombi (Bj2005) 1,9 TiD Hirsch Perfomance - 110.000 km gelaufen.
Vor dem Kauf hat er bei 106.000 km eine große Wartung (Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.) und einen neuen Zahnriemen bekommen. Bei mir läuft der Wagen im Langstreckenbetrieb (150 km am Tag) überwiegend über die Landstraße.
Seit einiger Zeit hat er folgende Fehler:
1. Temperaturanzeige ist deutlich über der Mitte (laut Werkstatt läuft der Motor nicht zu heiß, es sei ein Anzeigenproblem) - kontinuierliche Steigerung der Temperatur über mehrere Tage (Zeiger geht beim Abstellen nicht ganz in die Null Stellung zurück)
2. er macht im laufenden Betrieb blauen Rauch (nicht bei Kaltstart, nicht bei Warmstart) - nach dem kurzen Ausstellen des Motor ist der Fehler weg
3. nach einiger Zeit geht die check-engine Leuchte an
Mit diesen Fehlern war er in der Werkstatt - dort wurde
1. das Kombiinstrument getauscht
2. die Regeneration für den Partikelfilter eingeleitet, weil das angeblich die check-engine Leuchte ausgelöst hat.
Nach ca. 300 bis 400 km zeigte sich das oben beschriebene Fehlerbild erneut (völlig identisch).
Habt ihr eine Idee, was das sein kann?
hab seit einigen Wochen einen Saab 9-3 Sportkombi (Bj2005) 1,9 TiD Hirsch Perfomance - 110.000 km gelaufen.
Vor dem Kauf hat er bei 106.000 km eine große Wartung (Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.) und einen neuen Zahnriemen bekommen. Bei mir läuft der Wagen im Langstreckenbetrieb (150 km am Tag) überwiegend über die Landstraße.
Seit einiger Zeit hat er folgende Fehler:
1. Temperaturanzeige ist deutlich über der Mitte (laut Werkstatt läuft der Motor nicht zu heiß, es sei ein Anzeigenproblem) - kontinuierliche Steigerung der Temperatur über mehrere Tage (Zeiger geht beim Abstellen nicht ganz in die Null Stellung zurück)
2. er macht im laufenden Betrieb blauen Rauch (nicht bei Kaltstart, nicht bei Warmstart) - nach dem kurzen Ausstellen des Motor ist der Fehler weg
3. nach einiger Zeit geht die check-engine Leuchte an
Mit diesen Fehlern war er in der Werkstatt - dort wurde
1. das Kombiinstrument getauscht
2. die Regeneration für den Partikelfilter eingeleitet, weil das angeblich die check-engine Leuchte ausgelöst hat.
Nach ca. 300 bis 400 km zeigte sich das oben beschriebene Fehlerbild erneut (völlig identisch).
Habt ihr eine Idee, was das sein kann?