Temperaturanzeige

Registriert
30. Mai 2012
Beiträge
12
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Hallo allerseits,

seit ein paat Tagen bin ich stolzer Besitzer eines 900'er Bj. 96 mit dem 204' Motor (131PS). Leider rührt sich die Temperaturanzeige keinen Millimeter. Da alle anderen Anzeigen der Amaturentafel einwandfrei arbeiten vermute ich den Fehler im Motorraum, sprich defekt des Gebers. mein Problem ist jetzt:

1. Wo sitzt der Geber? (Foto wäre toll)
2. Welche Messwerte sollte ein intakter Geber haben?
3. Wird der Geber bei szigender Temperatur hoch- oder niederohmiger?
4. Was für ein Gewinde hat der Geber? (Damit ich den richtigen bestellen kann, ohne den Geber auszubauen)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße aus Dortmund
 
Sorry, mein Rechner und ich hatten etwas Streit, deswegen antworte ich erst jetzt.
Danke erstmal für die Links.
Das Thermostat ist in Ordnung, der Kühler wird "angesteuert", die Heizung arbeitet auch ohne Probleme. Sobald ich bei Tageslicht Zeit habe, werd ich mal genau auf Suche nach dem Geber gehen. Bei mir sieht's im Motorraum ja doch "etwas" anders aus. Sprich, ich hab da in dem abgebildeten Bereich nen Verteiler sitzen, oder bin ich jetzt gedanklich an der anderen Motorseite?

Grüße aus Dortmund
 
Du bist schon richtig in der Gegend. Irgendwas muss sich ja in der Gegend drehen - wenn kein Turbolader (der keinen Verteiler hat, sondern die D(irect)I(gnition)-Kassette), dann eben ein Verteiler... :rolleyes:
 
Zurück
Oben