Temperaturfühler

Registriert
29. Jan. 2012
Beiträge
38
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

bis gestern dachte ich, mein Temperaturfühler wäre hinüber, da die Anzeige sich keinen mm bewegte. Gestern nun plötzlich, ich steh an der Ampel und die Anzeige geht in Mittelstellung ;-) Leider geht sie dann beim Fahren wieder komplett runter aber es ist nicht so, daß sie dann beim stehen wieder hochgeht. Also einmal anzeigen und dann wieder verschwinden ;-)
Was kann das sein?

Gruss
Thomas
 
Würde auf defekten Fühler tippen............
Gruß,Thomas
 
Das Problem hatte ich auch schon. Habe den Temperaturfühler gewechselt, danach war kurz Ruhe. Dann tauchte das Problem jedoch wieder auf. Habe dann die Kontakte des Steckers gereinigt und das Kabel etwas gefälliger umgelegt, da es ziemlich auf Spannung saß. Ist jetzt ca. 6 Monate her und seit dem habe ich Ruhe.
 
Wahlweise mit einem Prüfwiderstand mal schauen, was die Anzeige macht. 2k2 müssten wenn ich mich recht entsinne 25°C sein. Und NTC, also kleinere Werte = höhrere Temperatur. Aber zum Glück ist der Sensor eins der preiswerteren Standardteile.
 
Ich habe das auch manchmal. Bei mir flackert noch dabei die Tachonadel. Auto 9-5 Bj 01.
 
Zurück
Oben