Temperaturmesser mechanisch?

Registriert
11. Juni 2009
Beiträge
54
Danke
1
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Hallo,

durch diesen Thread http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/54527-merkwuerdige-taste-mit-kreis.html bin ich auf eine Frage gestoßen. Wenn ich mein 9-3 komplett ausschalte (Motor aus, Schlüssel raus usw.) dann ist im Innenraum für ein paar Minuten noch ein Surren (Bauchgefühl: kleines relativ schnell drehendes Rädchen was schleift) zu hören. Wenn mich mein Gehör nicht veralbert hat, kommt es aus Richtung der Mittelkonsole. Steckt hinter dem "Schalter" siehe Anhang tatsächlich der Temperatur-Fühler? Ist der überhaupt mechanisch und kann so ein surrendes Geräusch verursachen? Angenommen, dass ja, kann man das Teil austauschen?

Danke!

temperaturmesser.jpg
 
Hallo Czapie,

ja das ist so und normal!
Ist ein Fühler drin mit einem kleinen Motror, der Luft ansaugt, der läuft nach, wenn du das Fahrzeug abstellst.
Wenn der Geräusche macht kannst du den ausbauen und reinigen, bemühe die Suche, da findest du detaillierte Beschreibungen dazu!

Grüße aus BI - Thomas
 
Hi Teuto!

Danke für die Antwort, dann werde ich mich mal auf die Suche machen. Das Geräusch ist im Laufe der Zeit definitiv lauter geworden, aber wenn es ausbaubar und zu reinigen ist, dann wird das klar gehen.

Danke,
Czapie.
 
..gerne!
Ist relativ einfach, hab ich selber schon gemacht und die Schritte dafür mal hier in einem Beitrag gepostet.
Such mal, findest du sicherlich...

LG - Thomas
 
Zurück
Oben