- Danke
- 1
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1989
- Turbo
- Ohne
Bei meinem 900 8V i Bj. 89 ist einer der beiden Temperaturschalter, die zwischen Zylinder 2&3 sitzen hinüber. Auf dem Bild http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=25446&d=1230927190 sind die Dinger zentral zu sehen. Woher bekomme ich solche Teile? Hat einer eine Idee? Wenn ich bei Skanimport oder dem Boschdienst anfrage denken die immer es geht um den Thermozeitschalter, der bei meinem nicht da sitzt sondern beim Thermostat, oder den Schalter für den Kühler ...
Hat evtl. einer von euch eine Teilenummer oder eine Bezugsquelle?
Ich geh mal davon aus, das man nicht beide Leitungen an die eine noch funktionierende anschließen kann, warum wären da sonst 2 gleiche Schalter (beide mit schwarzem Kopf)?
Ich könnte natürlich den guten Mann fragen, auf dessen Foto ich verlinkt habe (danke übrigens dafür), aber mir scheint, das die Schalter nach 20 Jahren ihren Geist aufgeben, da ich bei 2 Motoren 3x heile und 3x kaputt habe, was die Temperaturschalter angeht, deswegen hätte ich schon gerne einen neuen, wenn man ihn denn bekommt, zumidest für einen Preis, den ich auch bereit bin zu bezahlen....
Vielen Dank und schönes Wochenende
Hat evtl. einer von euch eine Teilenummer oder eine Bezugsquelle?
Ich geh mal davon aus, das man nicht beide Leitungen an die eine noch funktionierende anschließen kann, warum wären da sonst 2 gleiche Schalter (beide mit schwarzem Kopf)?
Ich könnte natürlich den guten Mann fragen, auf dessen Foto ich verlinkt habe (danke übrigens dafür), aber mir scheint, das die Schalter nach 20 Jahren ihren Geist aufgeben, da ich bei 2 Motoren 3x heile und 3x kaputt habe, was die Temperaturschalter angeht, deswegen hätte ich schon gerne einen neuen, wenn man ihn denn bekommt, zumidest für einen Preis, den ich auch bereit bin zu bezahlen....
Vielen Dank und schönes Wochenende