Temperaturwarnung im SID?

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Ich vermisse in meinem 9-3 Aero eine eindeutige Temperaturwarnung, wie zum Beispiel eine Schneeflocke die im SID erscheint. Irgendwie wäre dies doch ein sinnvolles Feature, gerade wenn ich wie Freitags in Salzburg bei Schnee abfahre, dann über sonniges Deutschland wieder in die kalte Schweiz fahre.

Kann man das eventuell aktivieren?

Und apropos aktivieren? Kennt jemand eine flexible Garage in der Region Bern, bei welcher ich ein paar Aenderungen in Sachen Schliessfunktionen machen könnte mit diesem TechII? Ich möchte die automatische Schliessung der Türen wenn man Abfährt und die Aufhebung derjenigen beim abziehen des Schlüssels. Beim Kofferraum weiss ich auch nicht genau ob der verriegelt wenn ich langsam (Stadtverkehr) fahre. Da ich doch ab und zu im Osten bin wär mir das noch wichtig.

Und drittens, (wenn ich schon dabei bin) habe ich zwar in meinem Customize Menu die Optionen für Voll Alarm oder nur Tür Alarm der Alarmanlage (welche nicht in den Optionen war), der Panikknopf an der Fernbedienung funktioniert aber nicht. Ich weiss nun nicht, ob man nicht einfach die ganze Geschichte aktivieren könnte? Hat da jemand Erfahrung?

Ich danke allen für Infos!

leumobil381.jpg
 
Hallo & Gruß.

War am Freitag auch in Salzburg, hatte einen dreier BWM von Sixt.
War positiv überrascht über die "Glatteiswarnung"; blinkendes Display mit kurzen Alarmton. Kann doch nicht so schwierig sein!
War aber auch das einzige was mich am BMW begeistert hat.

Leumund, erzähl doch mal was zum Thema Panikknopf, wie funktioniert das, was bewirkt er und wie kann man ihn auslösen?
 
OK, genau das was der BMW macht, sollte doch so ein Schwedischer Wa<gen grad erst recht machen. Oder fahren dort eh alle vorsichtig? :-)

Der Panikknopf ist diese Elipse auf der Fernbedienung, mit der man einerseits beim zum Wagen laufen schon mal drücken kann und dann geht rundum mals Licht an und man findet ihn besser. Beim langdraufdrücken sollte dann aber die Alarmanlage losgehen, d.h. Blinker und Horn!

Steht übrigens in der Bedienungsanleitung. :-)
 
leumund schrieb:
meinst das funktioniert dort auch?


Pff, kann sein, beim Öffnen des Autos geht ja auch sofort die Innraumbeleuchtung mit an, warum nicht gleich die Außenbeleuchtung.

Wäre wirklich mal intressant, was über die software so möglich wäre.
Vielleicht meldet sich ja Kater41 mal, der kennt sich da aus...
 
also ich bin mir ziemlich sicher, dass mir der neulich gefahrene 9-3 ss (my05) eine glatteiswarnung anzeigte! es muss sich also um eine softwaregeschichte handeln.

im übrigen wohne ich seit 24 jahren im osten (bin also hier geboren). von hi-jacking habe ich hier jedoch noch nichts gehört, also ruhe bewahren.
 
oh danke für die info. Kann das irgendjemand bestätigen wegen der Glatteismeldung? vielleicht sogar bei einem 03er Aero oder 9-3 er?

Osten? Viel mehr Osten geh ich als du wohnst.
 
Jaja, immer gleich auf dem Schlips getreten die Herren von dr.... :bier: ;-) :bier: :00000694:
 
bei meinem 9-3 erscheint die Aussentemp. im SID, wenn die Temp. unter vier Grad gefallen ist. So wie ich in der Bedienungsanleitung gelesen hatte ist dieses die Meldung. Ist ja auch ausreichend als Warnung finde ich.
 
Zurück
Oben