Tempomat/12V Steckdose gaben Geist auf

Registriert
14. Jan. 2007
Beiträge
26
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
LPT
Hab heute einen Kurzschluss im Zig.Anzünder verursacht und war gerade mit Tempomat unterwegs. Jetzt funktioniert beides nicht mehr. Alle Sicherungen sind okay. Was könnte da sein? Dank im Voraus! 9000 2.3i Bj.1995
MFG
 
Ganz sicher, das die Sicherung nicht durch ist? Weil sonst gibts nicht mehr viele Möglichkeiten - v.A. beim Zig. Anzünder...
Wenn dort wieder Saft hinkommt, dann widmen wir uns dem Tempomat Problem...
 
Hallo Transalpler!
Ich weiß nicht welche Sicherung es ist (hab überall nachgeschaut). Oder ist die irgendwo anders als unterm Beifahrerairbag?
MFG
 
Das hab ich natürlich schon gemacht. Auch ausgebaut und wieder angesteckt (funktioniert ja bei Windows auch manchmal :smile:), aber leider ohne Erfolg.
MFG
 
Dann schau' in dein Handbuch, unter welcher Sicherungsnummer der Anzünder
abgesichert ist, kontrolliere diese noch einmal, am besten mit einem Multimeter, und wenn du keins hast, kannst du dir ja mal kurz eine Nachbarsicherung klauen...
 
Problem behoben!

Problem behoben. War die Sicherung 9 (Rückfahrlicht/hintere Fensterheber). Kein Ahnung warum da die 12V Steckdose dranhängt bzw. wie das zusammenhängt. Zumindest stand das auch nirgends (Bedienungsanleitung und Rep.Handbuch). Da ich alle Sicherungen kontrolliert hab und es schon dunkel war gestern, dürfte ich das wahrscheinlich übersehen haben. Bin nur durch Zufall draufgekommen, da ich bemerkt habe, dass eben der Rückfahrscheinwerfer nicht ging (in einer Auslagenscheibe konnte ich die Spiegelung sehen). Tempomat weiß ich noch nicht ob er geht, da ich erst nach dem Abstellen des Autos die Sicherung gewechselt hab. Probefahrt am Nachmittag.
icon_biggrin.gif
Dachte schon es wird teuer. Danke für eure Hilfe!
MFG
 
Hat mal ein ähnliches Problem - Kurzer am Zigarettenanzünder - danach ging einiges nimmer. Sicherung ist wirklich nicht dezitiert aufgeführt. Einfach alle drchprobieren..
 
Tempomat

Der Tempomat geht auch wieder! *ichmichriesigfreu* :biggrin: @Transalpler: Übrigens lustig wie man sich wieder trifft. Schon lang nix mehr gehört von dir im Swedcarforum (Meinen Radio schon mal ausprobiert?)
MFG
 
Ja Hallo Gripen - also es liegt noch gut verpackt im Karton - bei mir ist derzeit aufgrund Semesterschluß viel Los im Studium, und Beruflich rotier ich auch, da sich der Firmenname ändert, und damit auch so Dinge wie Domäne (wir haben grad eine passende jemanden "abgekauft") und die ganze Aussenreklame fällt auch irgendwie in meinen Bereich...
 
Zurück
Oben