Tempomat 96 LPT, Leistungsteigerung

Danke
204
Liebe Gemeinde,

bin mal wieder bei Euch und fühle mich aufgehoben: Alles mehr oder weniger verrückte Schrauber! Sehr sehr schön!!!

Bin 9000er Neuling und bin auch mal dran mit dreiFragen:

hat jemand von Euch schon mal bei einem 96er, Automatik, 2.3 LPT den Tempomat nachgerüstet? Ist das problemlos möglich?Hat vielleicht sogar noch jemand einen Satz übrig, aus Garagenschlachtung oder so?

Und: Ich hab jetzt gemütliche 170 PS! Manchmal aber.....
Ist Leistungsteigerung empfehlenswert, gerade bei einem Automaten, man hört ja so einiges?? Wenn ja, wieviel und wie? Wenn nein, warum nicht?

Audiosystem mit CD ist vorbereitet, nur leider kein Player darinnen! Lohnt sich Saab Nachbestellung oder sollte man auf andere Gerätemarken ausweichen, damit man Fehler beim Lesen von selbstgebrannten meidet?

Danke, danke,danke

JG

APC-Ventil nachruesten, mit zugehoerigen schlaeuchen und dann passendeds steuergeraet vom vollturbo sollte insgesamt ca. 300 euro kosten, dann haettest du 200 ps, alternativ gleich von speedparts (www.speedparts.se) chiptuning, macht ca 240 wenn ich mich recht erinnere, aber das geht auch auf das leben vom ohnehin schon empfindlichen automatikgetriebe.
da is uebrigens saab nicht der einzige betroffene, die ZF dinger geben schon gerne mal den geist auf, das 5HP30 auch beim 540er bmw,
regelmaessiger oelwechsel beim automatikgetriebe ist da das einzig wahre!!

Zurück
Oben