- Registriert
- 31. Juli 2005
- Beiträge
- 2.268
- Danke
- 136
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2002
- Turbo
- LPT
Moin!
Ganz blöde Frage mal:
Gab es eventuell zwei unterschiedliche Tempomatsysteme für 900er mit Schalt- und mit Automatikgetriebe?
Sprich: Anderes Steuergerät, anderes Geschläuch und Kabelgetütel, da nur 1 Pedal vorhanden ist?
Ich habe dem Pedalschalter, der eigentlich zum Kupplungspedal gehört, die Feder entnommen und den Schieber mit Tesa Gewebeband in geschlossenem Zustand fixiert. Ich meine auf diese Weise das Steuergerät überlisten zu können.
Elektrisch ist alles soweit angeschlossen; bei Drücken auf den Taster am Blinkhebel hört man auch das Relais-klicken, aber weiter passiert nichts. Vielleicht ist einfach nur der Stecker ( der alte 2-polige ) vom Geschwindigkeitsgeber abgerutscht. Poröses Geschläuch habe ich von vornherein gegen gutes ausgetauscht.
Bevor ich mich nun nach dem Fehler dumm und doof suche: siehe Frage oben.
Weiß jemand etwas?
Gruß,
Marcus
Ganz blöde Frage mal:
Gab es eventuell zwei unterschiedliche Tempomatsysteme für 900er mit Schalt- und mit Automatikgetriebe?
Sprich: Anderes Steuergerät, anderes Geschläuch und Kabelgetütel, da nur 1 Pedal vorhanden ist?
Ich habe dem Pedalschalter, der eigentlich zum Kupplungspedal gehört, die Feder entnommen und den Schieber mit Tesa Gewebeband in geschlossenem Zustand fixiert. Ich meine auf diese Weise das Steuergerät überlisten zu können.
Elektrisch ist alles soweit angeschlossen; bei Drücken auf den Taster am Blinkhebel hört man auch das Relais-klicken, aber weiter passiert nichts. Vielleicht ist einfach nur der Stecker ( der alte 2-polige ) vom Geschwindigkeitsgeber abgerutscht. Poröses Geschläuch habe ich von vornherein gegen gutes ausgetauscht.
Bevor ich mich nun nach dem Fehler dumm und doof suche: siehe Frage oben.
Weiß jemand etwas?
Gruß,
Marcus