- Danke
- 0
- SAAB
- 9000 I
- Baujahr
- 1989
- Turbo
- weiß nicht
Moin allerseits, bei meinem 9000 CD (bj1989) geht seit einiger Zeit der Tempomat nicht mehr... Ich habe Zusatzinstrumente nachgerüstet und dabei gleich den Gebläsemotor getauscht, um die Kabel ordentlich in den Motorraum zu führen. Dabei musste ich diversen Kram demontieren. Ich vermute, das ich im zuge dieser Reparatur und des Einbaus vllt etwas von der Elektronik abgerissen habe, (vllt auch den Unterdruckschlauch beschädigt?) weil auch mein Radio, seit dem nicht mehr automatisch beim starten des Autos angeht.
Jetzt benutze ich den Tempomat nicht so häufig, als das ich sagen kann ob es durch meine unbedarftheit passiert ist oder er schon vorher nicht mehr ging.
Zur Eingrenzung vielleicht noch interessant, dass die Vakuumpumpe vorne rechts sehr wohl beim betätigen des Tempomaten zu hören ist. Das Auto hält dann nur nicht die Geschwindigkeit. Auch mit dem hochdrücken der Pedale hab ich es ohne Erfolg schon probiert.
Ich weiß nicht mehr weiter... Bestimmt aber ihr :)
Danke und VG
Jetzt benutze ich den Tempomat nicht so häufig, als das ich sagen kann ob es durch meine unbedarftheit passiert ist oder er schon vorher nicht mehr ging.
Zur Eingrenzung vielleicht noch interessant, dass die Vakuumpumpe vorne rechts sehr wohl beim betätigen des Tempomaten zu hören ist. Das Auto hält dann nur nicht die Geschwindigkeit. Auch mit dem hochdrücken der Pedale hab ich es ohne Erfolg schon probiert.
Ich weiß nicht mehr weiter... Bestimmt aber ihr :)
Danke und VG