- Registriert
- 09. Aug. 2005
- Beiträge
- 5.400
- Danke
- 990
Grundinformation: ich kann Lampen anschliessen, Steckdosen verlegen, aber alles was mit 12 Volt zu tun hat macht mir Schwierigkeiten, Schaltpläne sind für mich lustige Striche auf dem Papier…
Ich habe meinen kleinen Schwarzen mit 280tkm gekauft. Der Tempomat hatte nicht funktioniert. Nun bei 437tkm wurde der Bremslichtschalter getauscht. Er hatte zwar immer funktioniert, blieb aber manchmal (nach Lust und Laune) hängen, wenn man zum Beispiel laaaaannnng auf der Bremse stand (wenn man eingeparkt hat, auf die Bremsen ging, drauf stehen bleibt, bis man den Schlüssel abgezogen und abgeschnallt hat). Ein kurzes Tippen auf das Pedal, und dann ging das Bremslicht auch aus.
Nun ist der neue Bremslichtschalter drin und der Tempomat funktioniert!
??? Kann man das mir als „Schwachstromidioten“ möglichst einfach erklären?
PS: Aus dieser Erfahrung heraus würde ich allen, die ein Problem mit dem Tempomaten haben zuerst raten, den Bremslichtschalter auszutauschen…
Ich habe meinen kleinen Schwarzen mit 280tkm gekauft. Der Tempomat hatte nicht funktioniert. Nun bei 437tkm wurde der Bremslichtschalter getauscht. Er hatte zwar immer funktioniert, blieb aber manchmal (nach Lust und Laune) hängen, wenn man zum Beispiel laaaaannnng auf der Bremse stand (wenn man eingeparkt hat, auf die Bremsen ging, drauf stehen bleibt, bis man den Schlüssel abgezogen und abgeschnallt hat). Ein kurzes Tippen auf das Pedal, und dann ging das Bremslicht auch aus.
Nun ist der neue Bremslichtschalter drin und der Tempomat funktioniert!
??? Kann man das mir als „Schwachstromidioten“ möglichst einfach erklären?
PS: Aus dieser Erfahrung heraus würde ich allen, die ein Problem mit dem Tempomaten haben zuerst raten, den Bremslichtschalter auszutauschen…