Tempomat geht nicht mehr

Danke
3
SAAB
9-5
Baujahr
1999
Turbo
FPT
Guten morgen, habs seit heute morgen das Problem dass sich mein Tempomat nicht mehr einschalten lässt.
Der Schalter funktioniert, da wenn ich den Schalter betätige die Leuchte Cruise anspringt. Aber sonst hat das Ding keine Funktion mehr.
Fehlercodes werden im SID nicht angezeigt.
Welche Fehlerquellen oder Ursachen gibt es da?
Danke im Vorhinein.

Evtl. was mit den Pedalschaltern - z.B. gelockert oder verstellt.

Aha,ok Danke werd ich mir mal ansehen.Bis Sonntag morgen ging er noch einwandfrei. Das böse Dinge das:hmmmm2:

Kann das sein dass sich diese Schalter an den Pedalen innerhalb eines Tages ohne Verwendeng des Autos selbst verstellen?:confused:

Hatte bei der Limo. zweimal einen Kabelbruch im Kabelbaum der Heckklappe, die Kennzeichenbeleuchtung war dadurch ausgefallen. Merkt man ja nicht sofort, der Bordcomputer meckert das auch nicht an. A b e r : der Tempomat ließ sich nicht mehr aktivieren - warum auch immer?? Kabel geflickt (nach dem zweiten mal aber richtig) und siehe da, der Tempomat lief wieder - und so ganz nebenbei- auch die Kennzeichenbeleuchtung.

Danke an alle für die Hilfe. Mein für Scherze sorgender Tempomat hat sich selbst wieder belebt.Nach einem Hard Reset von mir.:biggrin:
Trotzdem Danke:driver:

Hallo overpowerd,

wer oder was ist Hard Reset?? und wie geht das??

Gruß Lodda

Richtig:biggrin: Batterie ne zeitlang abklemmen und dann hoffen dass es nur das war.
Wenn nicht, hilft die alte "ich hau einfach mal drauf Methode" gelegentlich auch.:redface:

Zurück
Oben