Tempomat-Konfusion

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09. Juli 2005
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SAAB
900 II
Baujahr
94
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,

also ich habe brav die Suche benutzt (u.a. diesen Beitrag gefunden:
http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=10468) werde aber nicht so
wirklich schlau draus: Ich schreibe mal, was ich kapiert habe.
Mit der Bitte um Verbesserung bzw. Anmerkung.

Ich fahre einen 900 II S. 2L, 96kW. 140PS. Coupe.

1. Ich brauche auf jeden Fall einen neuen Blinkerschalter mit Tempomat-Funktion.
2. Eine Saab Werkstatt muss die Tempomat-Funktion per Tech2 freischalten?
3. Es müssen unter dem Amaturenbrett ein Steuergerät, Pedalschalter und Züge verlegt werden.
4. Wie kann ich prüfen, ob diese Sachen nicht schon in meinem Saab vor-installiert sind?

Bin dankbar für jeden Kommentar und Anmerkungen.

Gruß

Da Harry
 
du benötigst:

1. blinkerschalter mt tempomatfunktion.
2. steuergerät.
3. seilzug.
4. sicherungsring für den seilzug.
5. 2 pedalschalter.

einbau:

a. der blinkerschalter kann nach entfernen der lenkradverkleidung gegen den normalen blinkerhebel getauscht werden.
b. das steuergrät wird im motorraum, fahrtrichtung rechts, auf der vorhandenen montageplatte montiert, anschließend den vorhandenen stecker ans steuergerät anschließen.
c. den seilzug ans steuergerät und an den gaszug anschließen (sicherungsring nicht vergessen).
d. die zwei pedalschalter in die dafür vorgesehenen aufnahmen an dem kupplungpedal und dem bremspedal einklipsen und die vorhandenen kabel an die pedalschalter anschließen.
so das war's, glaub ich.
 
Hallo Kleinschreiber,

danke für deine schnelle Antwort.

Wenn ich das so lese, dann kann ich nicht "mal eben" einen neuen Blinker-Lenkstock-Schalter kaufen und reindengeln.
Weiss jemand, wo man die kompletten Kits bekommt? Ich habe hier im Forum was von Saab -Preis ca. 500 € gelesen.

Gruß
Da Harry.
 
immer mal gucken... oft bei schlachtautos. auch ebay uk ist gut. ich hab damals 24€ für den hebel samt schaltern und 60€ für das steuergerät. wichtig noch: die schalter sind immer gedrückt. und du kannst den stift etwas rausziehen und so an dein pedal anpassen. 2: für den seilzug dieses luftding über der drosselklappe abziehen. erst dann siehste das.. ich hab 30min gebraucht bis ich das geschnallt hab..
 
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