Tempomat "neue Version" Pedalschalter

Registriert
07. Apr. 2010
Beiträge
120
Danke
27
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
LPT
Moin,
ich hab mir heute den Stellmotor und Lenkstockhebel vom Tempomaten eingebaut. Aber leider geht er nicht. Ich habe einen 96er 2Liter Turbo mit Automatik, muss man da auch einen Pedalschalter reinmachen oder wird der Schalter der Bremse mitgenutzt?
Wenn es das nicht ist, hat jemand eine Idee warum der Tempomat nicht geht? (cruise leuchtet zumindest)
Danke
 
Pedalschalter müssen rein.
Gruß, DanSaab
 
Bei ihm 1 Pedalschalter.
 
ok, danke.
hat zufällig noch jemand einen über, den er mir günstig verkaufen würde?
 
gute frage, muss ich mal gucken.
ist nicht immer drin? ist das nicht die gleiche wie für den bremslichtschalter?
 
gute frage, muss ich mal gucken.
ist nicht immer drin? ist das nicht die gleiche wie für den bremslichtschalter?

Nein, ist nicht die gleiche. Und ich bin mir nicht sicher, ob die bei den neueren Modelle von vorne herein drin sind.

Kann gut sein.
 
hab gerade geguckt, die konsole ist drin. daneben baumeln an einem kabelstrang 2 2polige stecker, mit verschiedenen kabelfarben.
kann mir jemand sagen ob, und wenn ja, welcher für den bremsschalter ist?
 
Konsole war bei meinen (alle ab 1996) immer drin, auch bei denen ohne Tempomat ab Werk.

Die beiden Stecker sind womöglich für die beiden Pedalschalter für die Handschalterversion. Kann gerade nicht nachgucken, mein Automatik-9000 steht 500 km weit weg von mir... :frown: :rolleyes: dann wäre wohl egal, welchen Stecker Du nimmst. Die Logik ist, einer gedrückt, Tempomatregelung aus.
 
Die beiden Stecker sind womöglich für die beiden Pedalschalter für die Handschalterversion. Kann gerade nicht nachgucken, mein Automatik-9000 steht 500 km weit weg von mir... :frown: :rolleyes: dann wäre wohl egal, welchen Stecker Du nimmst. Die Logik ist, einer gedrückt, Tempomatregelung aus.
Richtig. Und meines Wissens sitzen die Schalter in Reihe und sind im Ruhezustand geschlossen.
Dies hieße im Gegenschluss, dass der 2. Stecker gebrückt werden muss.
 
jo, das hört sich sinnvoll an ;-). war mir nur nicht sicher ob das die richtigen stecker sind. ich werd beide morgen mal testweise brücken und gucken ob der tempomat geht.
hat noch jemand einen passenden schalter über?
 
Die 2 Stecker sind in Reihe. Beim Automatik muß einer gebrückt werden.

Ist so.
 
jo, daran hab ich auch keine zweifel. ich wollte eher ausdrücken dass ich den tempomaten selber testen will, da ich nicht weiss ob er geht -> nicht alles kann man vor kauf testen.
 
Zum TEST!!!! kann man beide Stecker mal brücken - dann sollte der Tempomat funktionieren.
DIREKT nach dem Test wieder eine Brücke 'raus und einen Schalter besorgen.
 
ich hab doch test geschrieben, oder ;-) ? dass man so nicht dauerhaft rumfährt ist klar. aber immerhin weiss ich jetzt dass er geht.
im nachhinein war der tempomateinbau echt ne einfache sache - plug and play, vielen dank für eure hilfe.
 
Zurück
Oben