Tempomat Spinnereien

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Saab 9000, 1993 cse.

Fehler:

-Mache Wagen an, Tempomat funktioniert, dann fällt er nach 2-3 min einfach raus. Will ich dann den Tempomat wieder drücken funktioniert er nicht.
Halte ich den Wagen dann aber an und zieh Schlüssel, starte neu, so geht er wieder und das obige wiederholt sich.

-Der Schalter an/aus geht ja "eigentlich"... wo könnten noch Störungen sein ? Teuer ?

-aja und der bordcomputer zeigt auch nix mehr an seit heute. (wohl eher kein Zusammenhang, aber nervig. Bisher schaffte ich es, ihn duch Klopfen aufs Armaturenbrett wiederzubeleben, doch heute RIP)
 
Mh,
oft liegt es wohl an den Pedalschalter, wenn man so die diversen Foren verfolgt (falsch eingestellt). Dann sollte er allerdings nach dem Starten auch nicht wieder gehen... Komisch, komisch...

Gruss
Martin
 
könnte auch das Steuergerät sein, bei nur zeitweise auftretenden Aussetzern ist das naheliegend. Irgendwie vermute ich mal, dass die <1993 Steuergeräte (aller Art) langsam über den Jordan gehen- Altersschwäche.
 
Ralf-aus-F schrieb:
könnte auch das Steuergerät sein, bei nur zeitweise auftretenden Aussetzern ist das naheliegend. Irgendwie vermute ich mal, dass die <1993 Steuergeräte (aller Art) langsam über den Jordan gehen- Altersschwäche.

ist eigentlich mein cse jg. 6.93 mit unterdruck tempo;) ?
oder elektronisch.. (weil du st.gerät erwähnst)

aja, regeln tut er auch nicht schön, v.a bergab immer lästiges starkes gas weg geruckel... das konnte der 1988er 2.0t besser...
 
-> Steuergerät...
 
Zurück
Oben