Tempomat und TCS

MIB

Registriert
14. Mai 2003
Beiträge
555
Danke
9
Habe einen tempomat der zwischen 40 und 55km/h problemlos funktioniert, sonst funktioniert er manchmal für ein paar sekunden.

pedalschalter sind io, der wagen hat tcs, wo sitzt das steuergerät welches den tempomat regelt, woran kann es sonst liegen?
 
Du hast ab Bj.94, oder? Dann ist die Steuerung in der Trionic integriert. Fehler bekommmst Du keine angezeigt?
 
Kontrolliere mal den Schalter am Lenkstockhebel (ausbauen).
Da kann ein schlechter Kontakt sein, oder ein Kabelbruch in den Kabeln, die vom Temp.schalter durch den Hebel führen....
 
Dann sollte dasSteuergerät unter dem Fahrersitz zu finden sein (Hella). TCS und Tempomat sind auch hier die gleiche Kiste.
 
Dann sollte dasSteuergerät unter dem Fahrersitz zu finden sein (Hella). TCS und Tempomat sind auch hier die gleiche Kiste.

Richtig, 91 sollte das noch unter dem Fahrersitz sein, neben dem DI-Steuergerät...
 
ok, mit den kontakten an der lenksäule sollte doch unter 50 auch vorhanden sein

hatte nicht jemand von kaltlötstellen in der box geschrieben?, hab das irgendwo gelesen??
 
Ja, aber das mit den Klatlötstellen war beim Tempomat-Steuergerät für den 901.
Weiß nicht, ob das Steuergerät in diesem Fall beim 9000er vergleichbar aufgebaut ist?
 
Ja, aber das mit den Klatlötstellen war beim Tempomat-Steuergerät für den 901.
Weiß nicht, ob das Steuergerät in diesem Fall beim 9000er vergleichbar aufgebaut ist?

Doch, die sind ähnlich...sogar gleich...
 
Beim ihm wohl nicht, er hat doch TCS
 
Tja,aber zu seinem Problem fällt mir leider nichts ein. Warum das System zwischen 40-55 km/h funktioniert und sonst nicht, vielleicht Fehler im Steuergerät,aber in dieser Kiste was zu finden, ist wohl aussichtslos. Oder Geschwindigkeitsgeber, eher nicht, ich würde auf den Tempomat verzichten und mich freuen, das TCS funktioniert
 
Tja,aber zu seinem Problem fällt mir leider nichts ein. Warum das System zwischen 40-55 km/h funktioniert und sonst nicht, vielleicht Fehler im Steuergerät,aber in dieser Kiste was zu finden, ist wohl aussichtslos. Oder Geschwindigkeitsgeber, eher nicht, ich würde auf den Tempomat verzichten und mich freuen, das TCS funktioniert

D hast Du wohl recht.
Es könnte evtl. ein Fehler im Geschw.geber sein, aber auch da ist merkwürdig, dass er bei 40-55 funktioniert.
Tut er das immer und konstant?

Ist schon nervig, wenn der Tempomat nicht funktioniert. Ich benutze den auch rel. oft...
 
ja das ist das komische kann in der stadt ohne probleme von einer ampel fahren, ab ca tacho 55 geht er nicht in gang oder zuckt nur einmal kurz, dann ist schluss...
 
Zurück
Oben