Tempomat

  • Ersteller Ersteller mobile-bid
  • Erstellt am Erstellt am
M

mobile-bid

Hallo Saabgemeinde, ich schon wieder:smile:,
ich könnte für 65 € ein Tempomatgehäuse mit Bowdenzug bekommen, nun zu meiner frage ist der Preis gut?
und jetzt, ist es überhaupt möglich das einfach so einzubauen? den Schalter habe ich schon eingebaut,
aber jetzt kommen bei mir einige zweifel auf denn unter der haube habe ich dort wo der Kasten hinkommt weder kabel noch Stecker gefunden.
ich habe hier in einen Trade gelesen das nachdem der Wischerschalter ausgetauscht wurde in Armaturenbrett die lampe Cruse leuchtet , bei mir nicht so, weis noch nicht mal ob ich so ein Lämpchen überhaupr in meinen Armaturenbrett habe.:biggrin:
glg
Burkhard
 
Lampe und Stecker ist vorhanden.

Pedalschalter werden auch benötigt.

Im Set kostet so was um die 100 EUR - da kannst Du ja checken ob sich der Einzelteilekauf gelohnt hat.
 
Lampe und Stecker ist vorhanden.

Pedalschalter werden auch benötigt.

Im Set kostet so was um die 100 EUR - da kannst Du ja checken ob sich der Einzelteilekauf gelohnt hat.


hallo schwedentroll, danke für deine schnelle beantwortung, wo bekommt man denn so ein komplettes set? hatte bis jetzt 2 angebote für das steuergerät eier wollte 75 € pluss MwSt und versand haben der andere 65€ pluss versand .
dann muß ich jetzt mal unter der haube jetzt genau schauen ob ich dort einen stecker für das steuergerät finde.

glg
burkhard
 
Im Set kostet so was um die 100 EUR

Also unser freundlicher wollte für den kompletten Satz rund 550,- € haben, die Zeiten wo es den für 100,- € gab seien lange vorbei, das war mal ein Sonsderangebot, so der freundliche!
Satz beinhaltet die beiden Pedalschalter, den Blinkerhebel mit der Bedieneinheit für den Tempomat und Stellmotor zur Bedienung des Gaszuges. Freischalten hätte man dann so mitgemacht...........

Grüße aus BI - Thomas
 
Freigeschaltet werden muss da nichts: Teile rein und fertig. - Der Stecker für das Geschwindigkeits- und Steuersignal im Motorraum war bei mir (9³ I) an einer anderen Leitung per Kabelbinder und Klebeband befestigt und unter einer roten Schutzkappe versteckt... Hing im Endeffekt leicht beifahrerseitig aber fast mittig oben vor der Spritzwand.
 
Also, ich leg immer einen Stein auf´s Gaspedal. ;-)

Nee, im Ernst, einen Tempomat hätte ich ja auch sehr gern.
Doch bei SAAB kostete der schon vor 4 Jahren 400 €.

So´n Schauber, der die Teile schießt und sie mir dann einbaut, könnte sicher ´ne gute WochenendMark machen. :))
 
Das Kabel hängt beifahrerseitig an der Spritzwand. Breiter Stecker (grün)
 
hallo, ist ja geil stecker habe ich gefunden, dann kann ich mir ja das tempomatgehäuse bestellen,
danke an euch
 
Ähm, du hast einen 97er ohne Turbo? Also keine Trionic? Keine Ahnung, ob da die Sachen alle liegen. Keine Bilder gefunden? Ich hab meinen leider nicht hier.
 
hallo flemming,
den kabelsatz der liegt auf jeden fall , habe ihn gefunden an der spritzwand,

was kann denn sonst noch fehlen dort ? den fußschalter habe ich mir eben noch vom schrotti geholt.
 
Du brauchst für den Schalter eben zwei Pedalschalter, Lenkstockhebel, und Steuergerät. Das wars.
Beim AUsbau des Lenkrades die Schraube zum Lenkradlösen auf jeden Fall nicht ganz ab, sonst benötigst Du ganz schnell auch noch eine neue Kontakteinheit.
 
hallo den lenkstockhebel habe ich schon eingebaut da ich ein automatik habe brauche ich glaube ich nur 1 für die bremse oder? wieso muß ich das lenkrad abbauen?
 
Wenn du den Hebel schon getauscht hast, gar nicht. Der ist mitunter etwas einfacher zu wechseln wenn das Rad runter ist. Blöd nur wegen SRS.
 
Steht das bei deinem nicht auf den Airbags drauf? Gängige Bezeichnung.
 
Zurück
Oben