- Registriert
- 30. Aug. 2003
- Beiträge
- 30.367
- Danke
- 5.097
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Zuerst ging er mir zweimal im Leerlauf aus. Dann fühlte ich beim leichten Gleiten so bei 70 kurze Aussetzer und sah, dass dann auch der Drehzahlmesser sofort auf 0 fiel. Die Aussetzer waren aber jeweils so kurz, dass der Motor aus ca. 2TU/min heraus nicht ausging (wirklich der Motor für sich, da kein Schiebebetrieb wg. Automatik).
Auf Grund des Drehzahlmessers dürfte die Eingrenzung auf einen rein zündugsseitigen elektrischen Fehler ja schon mal recht einfach sein. Aber: so weit - so schlecht!
Mir schwant da natürlich was Böses in Richtung Geber. Oder gibt es irgendwelche 'besseren' Wackelkandidaten, welche ich mir erst mal vorknöpfen sollte?
Auf Grund des Drehzahlmessers dürfte die Eingrenzung auf einen rein zündugsseitigen elektrischen Fehler ja schon mal recht einfach sein. Aber: so weit - so schlecht!
Mir schwant da natürlich was Böses in Richtung Geber. Oder gibt es irgendwelche 'besseren' Wackelkandidaten, welche ich mir erst mal vorknöpfen sollte?