Teppich 900CV vorne passt nicht

Danke
5
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir vor etwa 9 Jahren einen sehr guten gebrauchten Teppich für unser 900er Cabrio (Bj. 89, MY90, alte Höhenverstellung Fahrersitz) gekauft und gestern dann endlich mal den Vorderen eingebaut. Hat wunderbar funktioniert, nur leider passt er im Detail nicht!

Dummerweise habe ich entnervt aufgegeben ohne Bilder zu machen, aber rund um die A-Säule wirft er Falten und Richtung Schweller scheint er etwas zu kurz zu sein. Zwänge ich ihn unter die Abdeckschienen, passt es so gerade, aber der Teppich liegt dann nicht auf dem Bodenblech auf. Bei Einsteigen flutscht er aus den Schienen...

Zumindest vor dem Einbau habe ich die Teppiche fotografiert (der untere mit der Scheuerstelle ist der alte, der Vorbesitzer war gehandicapped und hatte eine Schiene am Fuß und musste immer mit einer Krücke einsteigen, das hat den Teppich ruiniert), da waren sie sich noch sehr ähnlich...asdf

Kann das sein, das mir damals ein Teppich vom CC verkauft wurde? Die Schweller des CVs müssten doch wegen der Verstärkungen höher sein? Oder ist es Cabrioteppich eines anderen Baujahres?
Und wo bekomme ich einen passenden Teppich her, neu oder gebraucht ist zweitrangig, vorzugsweise in rot, schwarz geht natürlich auch. Welcher passt überhaupt?

Vielen Dank, sonnigen Sonntag und viele Grüße

Oliver

Anhänge

• IMG_2417.JPG
    IMG_2417.JPG
    542,3 KB · Aufrufe: 46
.............Kann das sein, das mir damals ein Teppich vom CC verkauft wurde?........

Kann man natürlich nie ausschließen. Mir scheint der neue Teppich tatsächlich zu schmal.

Bei meinem neu erworbenen Bastelcabrio hat der Vorbesitzer den Teppich zwecks Ausbau kleingeschnitten in der fälschlichen Überzeugung, es gäbe ausreichend gebrauchte Teppiche für Cabrios. Ist schwierig, jetzt nähe ich eben.

Zum Vergleich ein Bild des zerschnittenen Teppichs aus meinem 92er, also neue Sitze. Der ist schonmal nicht vorn/hinten getrennt, mag am Baujahr liegen. Aber der Bereich der Frontscheibensäule und des Seitenschwellers dürfte identisch sein und zum Vergleich dienen.

Vielleicht eine erste Hilfe.

Grüße
Ralf

25472897nn.jpg

(…)
Kann das sein, das mir damals ein Teppich vom CC verkauft wurde? Die Schweller des CVs müssten doch wegen der Verstärkungen höher sein? Oder ist es Cabrioteppich eines anderen Baujahres?
(…)

Auf Deinem Bild: der obere ist ein CC-Teppich 201 / wahrscheinlich BW frühe Baureihe (Keine Steuergeräte-Ausbuchtung, schmaler MK-Spalt) Erkennt man auch an den spitz zulaufenden Abrücken der Einstiegsleisten. Der kann nicht passen.

Zurück
Oben