Teppich Cabrio

Danke
1
SAAB
9000 II
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Hallo,
kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, ich suche verzweifelt nach einem grauen Innenraumteppich für mein Cabrio Bj 90 alte Sitzschienen.

Vielen Dank für den Tipp. :)
Ich habe mich gefragt ob es nicht möglich ist einen Teppich aus einem Coupe zu nehmen fürs Cabrio, aber sind das die gleichen? Oder gibt es da grobe Unterschiede?

Danke, das wäre auch fast zu einfach gewesen...
Das Ganze scheint zum hoffnungslosen Fall zu werden ;)

Ich bin ja bekannter Maßen kein Freund der Originalware und tausche gegen Fremdprodukte (schwirrt auch irgendwo ein Bildbericht rum...), aber der vordere Teil 3-Door-CC sollte auch ins CV passen, soweit man an den Seiten (zum Schweller) etwas nachform... Problematisch wird es hinten, denn der Abschluss steht rechtwinklig zum Bodenblech (hoch zur Sitzbank) und bildet mit den Seitenlaschen quasi eine Raumecke. Um das perfekt hinzubekommen, benötigst du eine mobile Kettelmaschine und gewisse handwerkliche Fähigkeiten. Würde ich einem Autosattler überlassen... Aber die Länge des CC-Bodens sollte auch hier ausreichen.

"...aber der vordere Teil 3-Door-CC sollte auch ins CV passen"

nein - passt nicht-> habs probiert ist zu schmal -> siehe Rene

Grüße

hallo ,
zur zeit werden diverse teile von einem Schlacht CV auf Ebay-kleinanzeigen in leichlingen nrw angeboten. Ich selbst schlachte zur Zeit ein Cabrio aber der Tepich ist leider unbrauchbar.

hallo,
ich schaue das auf ebay auf jeden Fall mal nach vielen Dank. Ist der Teppich ihres Cabrios kaputt? Ich bin fast soweit zu sagen "Haupsache ein Teppich" ;)

ja auf der Fahrerseite hat er Löcher und ist sehr dünn. Alternativ hab ich einen grauen Teppich aus einem Sedan, der ist aber an den Schwellern zu schmal!
Grüße
Sauerländer

Vor 10 Jahren hätte es den Teppich noch neu gegeben.

Vor 10 Jahren hätte es den Teppich noch neu gegeben.
Das mag sein. Aber zu der Zeit hatte ich kaum mal ein Auto länger als max 2 Jahre und mir darum keine Platte gemacht. Dass die Karre hier einen Dauerplatz bekommt, war für mich damals noch nicht absehbar.

Hallo zusammen,

Auch etwas zum teppich... Mein Teppich ist noch ganz ansehnlich, allerdings sind die Schaumstoffmatten mit dem Gummi/PVC Überzug darunter ziemlich mitgenommen. Da ich momentan alles innendrin ausgebaut habe würde ich die gern mit austauschen. Hat jemand eine Idee wo ich dieses Material herbekomme, egal ob Meterware oder original?

Vielen Dank für eure Hilfe

Noch eine schöne Woche.

Gruß

(PS: meine Suchmaschinen suche hat nichts ergeben :smile:)

@ deutsche ba: Versuche es mal bei isoproq.de. Der im Aufbau befindliche Webauftritt vermittelt einen falschen Eindruck, das Sortiment ist groß und der Service gut.

@ sacit: vielen dank für die adresse. man hat mir dierkt ein paar muster zugeschickt! den schaumstoff hatten sie aber leider auch nicht...

Du willst da auch nicht wirklich wieder Schaumstoff haben, oder?

Schõn, wenn ich helfen konnte. Die Leute sind wirklich unkompliziert. Gruß, Sacit

Habe mir die Muster in Ruhe angeschaut und habe doch alternativen zu dem Schaumstoff gefunden, es gibt zum Beispiel nicht vergammelnden synthetik Filz. Die gesammte Produktpalette ist ja riesig, die ganze Liste hab ich noch nicht durch...

Schönes Wochenende!

Gruß

Dann berichte später mal für welches Material Du Dich entschieden hast und wie Deine Erfahrungen damit sind. Gruß, Sacit

Zurück
Oben