Teppich und Fußmatte

Registriert
13. Dez. 2011
Beiträge
52
Danke
4
SAAB
900 II
Baujahr
1993
Turbo
Ohne
Guten Morgen,

Nach der gestrigen Reinigung habe ich festgestellt dass der Teppich auf der Fahrerseite kaputt sind. Ich trau mich nicht unter das Auto zu gucken, ich denke die Schäden kommen von Schweißen.

Wo bekommt man ein Teppich her in weiß / beige. Ggfs auch ne Fußmatte für Fahrer und Beifahrer?

Schönen Sonntag an euch.
 
Moin,

ein komplett neuer Teppich dürfte den Zeitwert Deines Fahrzeuges um ein Vielfaches überschreiten, wenn der überhaupt noch neu zu bekommen sein sollte.

Ich würde aber sehr wohl unter das Auto schauen, denn sonst ist auch der neue Teppich bald wieder durch.

Wenn die Schäden durch das Schweißen kommen, würde ich mich an Deiner Stelle freuen, überhaupt noch ein Auto zu haben, unter das ich schauen kann.

Es wurde unter dem Auto geschweißt mit Teppich drin? Auch nicht wenigstens angehoben? Respekt zum Mut zur Lücke ! :biggrin:

An Deiner Stelle würde ich das evtl. vorhandene Loch schließen, ein Schlachtfahrzeug suchen, das löcherige Teppichstück großzügig durch ein Teilstück aus dem Schlachter ersetzen und die Fußmatten bekommst Du recht günstig in der Bucht.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
beschreib mir doch bitte, wie groß du das ersatzstück für den fußraum brauchst,

ich habe einen beigen für einen 9-3 in top zustand.

ich könnte den bereich für den fahrerfußraum ausschneiden und zusenden.

außer porto keine kosten.
 
Schlachtest Du zufällig auch einen mit schwarzer (also nicht dunkelgrau) Innenausstattung? Die "Ohren" im Biete Bereich weisen darauf hin ... wenn ich mich nicht täusche ...
 
Schlachtest Du zufällig auch einen mit schwarzer (also nicht dunkelgrau) Innenausstattung? Die "Ohren" im Biete Bereich weisen darauf hin ... wenn ich mich nicht täusche ...

nein ich schlachte nicht ich zerlege.

schlachten hat für mich immer den schrotplatzcharakter, flex raus und durch das auto schneiden bis man am aschenbecher angekommen ist und den noch mit der brechstange heraushebeln.


aber deine vermutung ist nicht ganz richtig, die angebotenen klappen sind beige, schwarz, hell und dunkel grau, die stammen alle aus meinem messiteilelager und sind neu bzw. noch nie eingebaut gewesen.

ich muss einfach aufräumen.

aber ich habe tatsächlich einen schwarzen limo 4 türer der wegen totalschaden zerlegt wird.
 
@kleinschreiber

Bis hinter dem Plastik für die Füße. Also am besten bis kurz vor den Sitz damit es nicht so aufällt.
Aber besser ich Schau mal drunter. Nicht dass der Teppich das Auto zusammen hält.
 
@kleinschreiber: ich suche einen unterdruckschlauch für einen YS3D 150 PS MY 2001, eigentlich ist es mehr ein rohr als ein schlauch:
unterdruckschlauch3.jpg

der schlauch ist bei mir komplett vorhanden, allerdings lösen sich die roten sicherungsclips an den enden langsam auf, was dazu führt, dass der bremskraftverstärker nicht mehr mit ausreichend unterdruck versorgt wird, weil sich das eine ende ab+zu löst. ich habe das ganze provisorisch befestigt aber hätte gerne eine professionelle lösung :)
hättest du sowas in deinem fundus und würdest es mir überlassen?
 
macht man das? meine ich ernst, gibts dafür eine regel, die ich nicht kenne?
 
naja beim schlachter kannst du an der theke bestellen
bei zerlegebetrieben eher per mail ;-)
 
Zurück
Oben