- Registriert
- 28. Feb. 2017
- Beiträge
- 413
- Danke
- 123
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2005
- Turbo
- TiD
Am Freitag musste ich wieder ca. 350 km fahren.
Auf der Autobahn habe ich eine kleine Pause gemacht. Als ich wieder auf die Autobahn gefahren war, bei der Beschleunigung habe ich summen gehört. Je schneller ich fuhr, desto mehr summte das Fahrzeug. Bis zu nächster Tankstelle mit 80 km/h gefahren.
Kotflügel, Spoiler alle sind noch dran. Die Räder sind ok. Luft kontolliert auch ok. Ich habe gehofft, dass es kein Radlager sei. Also langsam weitergefahren. Ich habe für die ganze Strecke halber Tank verbraucht.
Am Sammstag könnte ich eine freie Werkstatt finden, dass sie den Radlager wechseln könnten und Zeit dafür hatten.
Der Meister hat Probefahrt gemacht. Wir könnten feststellen, dass rechte Lager hin ist. Ich musste am Sonntag die gleiche Strecke wieder zurück fahren. Mit einem defekten Radlager noch 350 km fahren, war für mich riskant.
- Wir haben gleich beide vordere Radlager gewechselt. Sie waren fest.
- Zufällig waren die hintere Bremsbacken blockiert. Sie wurden geöffnet und die Bremsklötzen wurden erneuert.
- Als wir die Radlager gewechselt haben, haben wir bemerkt, dass die Gummimanschetten Risse haben. Beide Seiten wurden ausgebaut und erneuert.
- Fehlerspeicher wurde gelesen. Ich soll AGR reinigen.
- 5 Stunden wurde am Auto rumgeschraubt, erhitzt, gehämmert.
Und ganze Spaß hat mir 550,- € + 2xKaffee + 1xRedbull für die Mitarbeiter gekostet.
Ich bin vom Preis- und Leistungverhältnis der Werkstatt sehr zufrieden.
Ich finde im Internet teilweise günstigere Radlager, die an meinem Passen würden.
Gibt es noch andere Unterschiede, außer dass die Teile nicht so gute Qualität haben?
Auf der Autobahn habe ich eine kleine Pause gemacht. Als ich wieder auf die Autobahn gefahren war, bei der Beschleunigung habe ich summen gehört. Je schneller ich fuhr, desto mehr summte das Fahrzeug. Bis zu nächster Tankstelle mit 80 km/h gefahren.
Kotflügel, Spoiler alle sind noch dran. Die Räder sind ok. Luft kontolliert auch ok. Ich habe gehofft, dass es kein Radlager sei. Also langsam weitergefahren. Ich habe für die ganze Strecke halber Tank verbraucht.
Am Sammstag könnte ich eine freie Werkstatt finden, dass sie den Radlager wechseln könnten und Zeit dafür hatten.
Der Meister hat Probefahrt gemacht. Wir könnten feststellen, dass rechte Lager hin ist. Ich musste am Sonntag die gleiche Strecke wieder zurück fahren. Mit einem defekten Radlager noch 350 km fahren, war für mich riskant.
- Wir haben gleich beide vordere Radlager gewechselt. Sie waren fest.
- Zufällig waren die hintere Bremsbacken blockiert. Sie wurden geöffnet und die Bremsklötzen wurden erneuert.
- Als wir die Radlager gewechselt haben, haben wir bemerkt, dass die Gummimanschetten Risse haben. Beide Seiten wurden ausgebaut und erneuert.
- Fehlerspeicher wurde gelesen. Ich soll AGR reinigen.
- 5 Stunden wurde am Auto rumgeschraubt, erhitzt, gehämmert.
Und ganze Spaß hat mir 550,- € + 2xKaffee + 1xRedbull für die Mitarbeiter gekostet.
Ich bin vom Preis- und Leistungverhältnis der Werkstatt sehr zufrieden.
Ich finde im Internet teilweise günstigere Radlager, die an meinem Passen würden.
Gibt es noch andere Unterschiede, außer dass die Teile nicht so gute Qualität haben?
Zuletzt bearbeitet: