The ultimative secret SAAB Collector..Das ist mal ein Scheunenfund!

Traurige Bilder....
 
Da steht Arbeit für einen ganzen Trupp....... für Jahrzehnte........
Oder jede Menge Altmetall (247 Saab sind ca 200t Schrott - pro Tonne ca €150), aber das kanns nicht sein!
Sichten und schlachten dauert aber auch schon richtig Zeit.
Wenn da keine "Organisation" hintersteht, ist es traurigerweise wahrscheinlich, daß alles irgentwann einfach gequadert wird (schade drum).
Stünden da Porsches, wärs ein Millionending, aber Saabs in dieser Darreichungsform und Masse - vermutlich gibt der Schrotti am meisten.
Traurig und schade .....
 
Zitat: "collection is built on deep love of SAABs .."
wenn das so wäre, würde er sie dort nicht so vergammeln lassen. Da sind die Wagen ja eher dem Tod geweiht, als dass da jemand seine Liebe zeigt ... pff. Schade um die (ehemals) schönen Wagen, das meiste dort ist nur noch Altmetall.
 
Ein goldener CC... :love:
 
Ein goldener CC... :love:
Der ist hier off topic. :biggrin: Aber mir natürlich auch sofort aufgefallen. Sogar ein Turbo.

Besonders schlimm finde ich diese "Sammlung" übrigens nicht. Wären die Autos nicht dort, dann wären sie schon längst geschrottet. So wird vielleicht doch das eine oder andere noch gerettet.
 
Das hinbringen war wohl noch die leichteste Übung ...
Bei aller Liebe, aber so was macht doch keinen Sinn mehr ... :o
Unfallautos, sonstige mit Beschädigung ... und seltene Schmuckstücke, leider ungepflegt.
Selbst das versilbern wäre sehr anstrengend.
Nein, wirklich, das ist too much ...:confused:
 
Im Norden Schwedens ist diese Sammelei gar nicht so ungewöhnlich. Es gibt immer mal wieder große Grundstücke auf denen Autos "endgeparkt" sind.
Oft ist der ursprüngliche Sammler schon verstorben, die Erben haben selbst Grund und Boden und kein Interesse, die Blechmassen abzuräumen.
Da es die Behörden nicht unmittelbar interessiert, stehen die teilweise gut erhaltenen Fahrzeuge jahrzehntelang.
Irgendwann holt die ja bestimmt jemand - sagen dann alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das kein Saabsammler, für mich ist das ein Saabfeind.
 
Genau. Wenn er die Dinger stattdessen in die Presse getreten hätte wäre das ja auch deutlich besser...
 
Karossen auf einem Waldgrundstück verrotten lassen, hat nicht wirklich was mit Sammeln zu tun... Oder ist jeder Schrotthändler auch ein Sammler?:hmpf:
 
Nachdem Orio Parts für Old- und Youngtimer absolut nichts auf die Reihe bringt, sind solche Funde doch eine gute Sache, sofern sich mit dem Besitzer ein guter Paketpreis machen lässt und Verwertung und Vertrieb professionell erfolgen. Aber es bleibt ein finanzielles Risiko, da eine gefühlt hohe Anzahl der Saabisti Geizkragen sind. Das läuft auf enthusiastische Arbeit raus. Oder auf eine Verlagerung des Problems auf eine andere Person mit anderem Gelände. Bin gespannt.
 
Mir dünkt, dass die wenigsten hier schon mal in Schweden waren... Mal abgesehen von der doch recht umfangreichen Menge an Fahrzeugen kann ich (für schwedische Verhältnisse) nicht sonderlich viel ungewöhnliches feststellen...
 
Aufgrund des recht schmerzfreien Umgangs selbst mit so Pretiosen wie einem 99 GLE Finlandia und dem Saab 90 Lumikko ( eine Sonderserie nur für Finland ) dürfte MBUs Tipp in #2 wohl zutreffen...
 
Das Video wurde vom Nutzer entfernt :hmpf:
Schade hätte es gerne gesehen.
 
Der Ort liegt nur einen Steinwurf von unserer finnischen Partnerstadt entfernt, google war auch schon dort :
 

Anhänge

  • saabgoogle.jpg
    saabgoogle.jpg
    260,3 KB · Aufrufe: 56
Zurück
Oben