Thema Geräusche

Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
77
Danke
1
SAAB
9-3 II
Turbo
weiß nicht
Moin Moin,

mittlerweile fahre ich meinen Saab fast 2 Jahre. Ich habe jetzt ca. 35.000 km runter (Gesamt 114.000).
Mir fallen leider immer wieder einige Geräusche auf. Ich versuche diese mal zu beschreiben:

Vorne zwischen Armaturenbrett und Scheibe (Fahrerseite) rutscht ein Teil in starken Kurven von links nach rechts. Da die Scheibe gerade gewechselt wurde, hatte ich darauf hingewiesen da mal genau zu schauen. Es wurde nichts gefunden.

Hinten (es müsste aus oder von der Rückbank kommen) hört es sich an, als würde eine Schraube in einem Holraum hin und her rollen.

Und beim fahren/rollen gibt es ab und an pfeifende Geräusche von vorne rechts.

Hat jemand bei einem der Punkte eine Idee oder kennt dieses Problem auch? Würde mich riesig über Hilfestellung freuen :biggrin:

Schöne Grüße

Dennis
 
Hallo Dennis!

Also: ausgerechnet die von dir beschriebenen Geräusche treten bei meinem nicht auf, aber:
ab und zu kommt ein Pfeifen aus der li. A-Säule, und das meist dann, wenn ich die eingeklappten Außenspiegel wieder ausgefahren habe.
Ich weiß nicht, ob deiner dieses Extra auch hat, vielleicht kommt dein Geräusch re.vo. davon...

Gruß, Martin
 
hey danke für die antwort...

ne habe keine spiegel zum einfahren ;)

mir kommt es auch ab und an so vor, als würde das geräusch vorne rechts ein wenig eiern... oder evtl auch wenn ich gas gebe wird es auch ein tick lauter. es ist aber auch nicht immer. ganz komisch
 
könnte auch das Radlager sein.....
 
Hallo Dennis!

Also: ausgerechnet die von dir beschriebenen Geräusche treten bei meinem nicht auf, aber:
ab und zu kommt ein Pfeifen aus der li. A-Säule, und das meist dann, wenn ich die eingeklappten Außenspiegel wieder ausgefahren habe.
Ich weiß nicht, ob deiner dieses Extra auch hat, vielleicht kommt dein Geräusch re.vo. davon...

Gruß, Martin

Jo, kenn ich! Es ist so ein Pfeifen, für ca. 1-3 Sekunden?
Ist bei mir auch so - bin mir aber nicht sicher, ob es nur dann ist, wenn ich die Spiegel eingeklappt hatte.
Ich werde es aber mal beobachten...
 
Das Pfeifen habe ich auch...
Bei meinem Kombi hab ich hinten ein Klappern, welches von der Abdeckung der Kofferraumklappe kommt. Also die Abdeckung, die das Fenster umrandet... Wenn man da ein wenig rumrüttelt, hört das für ne Weile auf.
Kennt das jemand?
 
Nimm´s einmal auseinander und geh mit ArmorAll o.ä. drüber, dann ist vielleicht für längere Zeit Ruhe. Oder noch besser, bei den Überlappungen was drüber- bzw. drunterkleben, das sollte auch helfen.
 
Schönen guten Abend.
Ich habe auch was zum Thema Geräusche beizutragen. Ich hab seit einiger Zeit ein Klopfen, welches bei Bodenwellen manchmal aus allen vier Radkästen kommt. Aber es tritt halt nicht immer auf, was mich sehr verwundert. Aber anscheinend wird was ausgeschlagen sein.
Und seit einer Woche höre ich ab 60 km/h Windgeräusche aus dem Kofferraum, die mit zunehmender Geschwindigkeit auch lauter werden. Das nervt dann mit der Zeit schon. :(
 
Zurück
Oben