Thema Saab 900 I Crown Edition

Registriert
03. Mai 2006
Beiträge
90
Danke
2
Wer kann mir sagen zu Thema Saab 900 I Crown Edition wie viel Stück wurde produziert und was bedutet genau Crown Edition? ich habe gehört ein Sondermodel von Saab, hat das einen bedeutung ist so was innteresant
Schöne Grüsse !!!
 
"Crown Edition" kenne ich nur als 9000-Sondermodell um 1990 in blaumetallic.
 
Laut meinen Informationen gabs nie einen 900 in der "Crown Edition".
Nur den 9000 (siehe Klaus Antwort).

So wie die Aufkleber bei diesem 900 angebracht sind, könnte ich mir eher vorstellen das sich jemand einen Satz besorgt hat um so sein Auto "aufzuwerten".
Ich kann mir nicht vorstellen das die ab Werk auf Höhe des Verdecks auf die Flanke geklebt waren?!

Falls es doch tatsächlich einen 900 "Crown" gegeben haben soll möge man mich bitte eines besseren belehren.
 
Ich habe einen 2.1er CV in der Kundschaft, auch mit Crown Edition Stickern.Es stammt aus Passau und ist dann nach München gewandert.Da der Typ das Auto aus erster Hand gekauft hat, wäre es vielleicht möglich, daß der Händler eine Affinität zu Krönchen hat.Ich meine im Starssenbild auch andere Marken mal gesehen zu haben.Vielleicht waren die alle von Hofbauer.Am Hofe des Königs adeln wir mit Krönchen unsere hochwertigen Kaleschen?Wer weiss?
 
crown edition, talladega, aktivity edition... sind alles namen fuer sondermodelle. das machen auch die anderen so. by the way: fuer den japanischen markt wird ein toyota crown edition gefertigt( bauen die schon ewig und 3 tage).

den crown edition gab es offiziell nur im 9000 er bereich und nur mit turbo! zur erstausstattung gehoerten lm-felgen im zahnbuerstendesign, ledersitze, tempomat, acc und heckspoiler bei den combicoupé. das ganze hat sich 1988/ 1989 abgespielt. zeitgleich gab es auch ein sondermodell fuer den 9000 mit einspritzmotor, das sogenannte osterei mit lm-felgen( short spoke9, blauen ledersitzen, heckspoiler beim cc... da ist es, was ich aus meinen untgerlagen dazu sagen kann.
 
btw: was sind denn das für tolle Unterlagen, die du da hast?

hey du,

das alte verkaufsprospekte, ein guter freund und saabfahrer, sowie meine wenigkeit. ich fahre seit ueber 10 jahren saab, weil ich die marke mag und sie mich interessiert.:rolleyes: :biggrin: :rolleyes: ich bin mir mit meinen aussagen recht sicher, aber nat. uebernehm ich dafuer keine gewaehr!:eek:

so
long.

f.
 
Hier ist eine ganz gute Liste mit diversen Sondermodellen des 900/I (etwas runterscrollen) Crown taucht da nicht auf.

Gruss,
Martin
 
:biggrin: DAS ist ja wohl das mindeste.

Gruss aus der sonnigen Schweiz,
Martin
loooooooooooooooooooooooool

ich zitiere:

Ja
Grüezi wohl
Frau Stirnimaa
säged Si wie läbed Si
wie sind Si au so draa?
Grüezi wohl
Frau Stirnimaa
säged Si wie läbed Si
wie gaht's däm ihrem Maa?
Ja
Grüezi wohl
Frau Stirnimaa
säged Si wie läbed Si
wie sind Si au so draa?
Grüezi wohl
Frau Stirnimaa
säged Si
wie sind Si au so draa? Hi!
Jaei!

:biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
Hallo!!!!
Das ist wirklich eine SUPER Info,nur was komisch ist ,ich habe mit dem Besitzer gesprochen. Er selbst fährt ca .11 Jahre und hat es vom Besitzer so gekauft als Crown Edition na ja? 2 Besitzer macht gute eindruck und er meint es war so Original ,auf jeden Fall bin ich veabredet mit Ihm und ich hoffe es ist für mich eine schöne Orginalle Saab.I

Grüsse
Saabist52
 
Hallo!!!!
Das ist wirklich eine SUPER Info,nur was komisch ist ,ich habe mit dem Besitzer gesprochen. Er selbst fährt ca .11 Jahre und hat es vom Besitzer so gekauft als Crown Edition na ja? 2 Besitzer macht gute eindruck und er meint es war so Original ,auf jeden Fall bin ich veabredet mit Ihm und ich hoffe es ist für mich eine schöne Orginalle Saab.Ich denke das beim Saab forum sind ehrliche leute es sind keine händler,wir wollen alle unter uns Saabisten ehrlich bleiben,zumindestens ich denke so!

Grüsse
Saabist52
ich spiel jetzt mal den moralapostel: autohaendler hin oder her. es sind auch nur ordentliche menschen, die ihr geld verdienen wollen. wie du behandelt wirst, haengt gehoerig von dir ab. aus meiner erfahrung kann ich dir raten: nimm ihn an die kurze leine und er pariert. fuer den rest gibt es....

es gab einen 9000 turbo crown edition von 1989 bis 1990. das ist fakt!
hab noch mal nachgesehen. wie gesagt, dieses sondermodell hatte sonderausttatung serienmaessig, mehr nicht.

es ist ganz normal, dass einige "schaedel"( das ist keine abwertende bemerkung von mir!) durch die welt laufen und ganz wichtig erzaehlen das ihr doller saab ja in wirklichkeit ein sondermodell sei. uiuiuiui.

ich wiederhole: wenn das obejkt deiner begierde lm-felgen, acc, leder, elek. fensterheber x4, und ich glaube auch ein essd(?) hat. kann du es als crown ed. durchgehen lassen.
 
@topic: schöner wagen, aber dieses nachgerüstet bodykit geht ja garnicht... für die hintere stoßstange hat es wohl nicht mehr gereicht. kann man auch nur hoffen dass das vernünftig nachgerüstet ist und nicht rottet wie blöd!
 
Na bei anderen Marken gibt es doch immer wieder mal "Händler-Sondermodelle". Der Händler ordert fünf gleiche Fahrzeuge mit guter Ausstattung und versemmelt die unter seiner eigenen Regie als "Sondermodelle". Vielleicht hat der Neu-Saab-Verkäufer sowas durchgezogen.

Grüße Hardy
 
Zurück
Oben