Thermoschalter Teilenr.: 5045979

Registriert
05. Feb. 2011
Beiträge
600
Danke
225
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo an alle,

leider ist mir die regelstange in zwei gegangen:eek: - bei der Ursachenforschung stellte ich fest das der Thermoschalter bei mir nicht angeschlossen war:confused:
Die Klimaanlage war wie ich den wagen bekommen habe defekt. nach dem einbau eines neuen Kondensator, einem Trockner u. der befühlung funktionierte sie ca. 3 wochen.

jetzt ist das Kältemittel wieder weg - heute stellte ich dan fest das die Kabel nicht angeschlossen waren u. überbrückt wurden:mad::mad::mad:

jetzt die fragen:

1. gibt es daten über den Thermoschalter , wie Wiederstanswerte

2. die beiden Kabel welches wohin ?

Gruß Ulf
 
Der auf dem Kompressor? Da es ein Schalter ist hat der hoffentlich keine Widerstandswerte (außer 0 und unendlich) sondern nur eine Schalttemperatur. Wobei ich mit der nicht dienen kann.

Hattest du Lecksuchadditiv einfüllen lassen?
 
Hallo Flemming,

nein kein Lecksuchmittel, da das System im stand ohne laufende Maschiene über eine halbe Std. die Drücke auf beiden hielt haben wir öl u. Kältemittelaufgefüllt.

Denn Thermoschalter den ich meine sitzt interm Handschuhfach links unten, dann rechts neben dem Verdamfer ist bei mir noch aus metal und hat einen langen festen Drath ( sensor ??) - die neuen sollen ein plastikgehäuse haben.

gruß

Ulf
 
OK, da war ich noch nicht dran. Hört sich nach einem Kappilarfühler an, so wie auch meist am Kühlschrank verbaut. Hab leider derzeit kein WIS wo man vielleicht nachsehen könnte, wann der schalten sollte. Ist der derzeit nicht zu bekommen? Dann würde ich mal bei einem Klimafachbetrieb nachfragen, funktional sollte die weitgehend gleich sein, bei gleichem Kältemittel ähnliche Schalttemperatur , bleibt im wesentlichen der mechanische Anbau.
 
Zu bekommen ist er kostet ca. 80€ - Danke für deine mühe. Aber bevor ich etwas aus u. einbaue will ich genaueres über das Bauteil wissen, damit ein X ein X bleibt u. nicht zum U wird in der Werkstatt.

DANKE

Ulf
 
Zurück
Oben