Thermosicherung

Registriert
16. Feb. 2009
Beiträge
4.160
Danke
179
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
T...Turbolinchen
Weiß jemand wie die Kabelklemmen, von dem Widerstand wo auch die Thermosicherung verbaut ist, mit den Plättchen welche an den Stecker kommen festgemacht sind? Eins ist bei mir leider lose und ich kann nicht ergründen wie die Teile fest sind.
Geht um die 4 Kontakte vom Lüftermotor zum Stecker Richtung Kabelbaum.
Hoffe ihr versteht meine etwas unbedarfte Aussage :cool:
 
Nee, die Frage verstehe ich nicht. Die Thermosicherung habe ich schön öfter ersetzt und eingelötet. Im Originalzustand war diese Stelle mit einer Art Presshülse verbunden. Hilft das?
 
es geht nur um das Bauteil wo die Sicherung drin steckt, also um den Widerstand.
Hier gehts um die Verbindung zwischen Stecker und Widerstand.
 
geht um die Steckverbindungen in diesem Bauteil
2011-03-08_13-56-34_539.jpg
 
Ich schnall's immer noch nicht. Da sind doch gar keine Stecker drin? Der rote Kreis ist im Nirvana. Meinst Du die Kontaktstelle zwischen Sicherung und Vorwiderstand?
 
Das schwarze ist der Stecker, und der wird aufgesteckt auf Kontakte,
diese Kontakte wiederum sind mit einer mir nicht bekannten Technik an den kleinen Kabelschuhen befestigt, welche dann so den kleinen Drähten gehen die dann zu dem Widerstand führen.

Darum geht es mir.
 
Na, dann wohl doch das, was ich oben als "eine Art Presshülse" beschrieben habe. Wie schon erwähnt habe ich die nach dem Wechseln der Sicherung immer verlötet.
 
habe ich jetzt auch gemacht nach sehr vielen schlimmen schlimmen Worten,
würde mich aber trotzdem interessieren wie die findigen Schweden das gemacht haben
 
Ich nehme an, dass in die ursprünglich runde Metallhülse beide Bauteile hineingesteckt werden und dann mit einer speziellen Zange zusammengequetscht. So ähnlich wie bei den handelsüblichen Quetschverbindern (die ich übrigens ohne Kunststoffteil auch meistens verlöte weil ich zu dem Quetschkram kein vertrauen habe).
 
hmm das es so irgendwie sein muss dachte ich mir jedoch konnte dieses Bauteil trotz identischer Bauteil nicht rekonstruieren ...
 
Zurück
Oben