In diesem Sinne, mal frei nach Shakespeare:
When shall we three meet again?
In thunder, lightning, or in rain?
When the hurlyburly’s done,
When the battle’s lost and won.
That will be ere the set of sun.
Der Klassiker, ja. *müde*
Wir haben alle so viele geniale politische Meinungen und Ideen.
Diese werden allerdings auf mehrere Threads verteilt.
Warum kann man diese nicht in einem einzigen Thread zusammen führen?
Der Sterben-Thread ist in meinen Augen - mit Verlaub - eine Art Meinungs-Rudel-Rumgemache, manchmal im Angesicht des Todes, allerdings immer wieder mit Scherzfaktor.
Der Ukraine-Thread sollte - sofern ich es korrekt verstanden habe - eher eine Art Trauer-und-Hilfe-Thread sein.
Und der Benzin-Thread?
Noch der Harmloseste...aber ein binärer Abort, fast so wie der Sterben-Thread, oder?
Und in Anbetracht der aktuellen politischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lage wäre es sehr zynisch, für das Weltgeschehen wirklich positive Ideenentwicklungen in derartige Threads zu verlagern, oder?
Jeder-mit-jedem-alle-mit-allen-über-alles-drauf-und-drüber.
Kann man nicht die politisch bewandten Kollegen unter den Saabianern irgendwie zentriert zusammenführen?
Diejenigen, die wissen, wie man auf aktuelle politische und gesellschaftliche Herausforderungen reagieren sollte?
Dort kann man dann diskutieren und streiten.
So könnten auch Netzwerke zur politischen Entscheidungsträgern aufgebaut werden.
Das wäre in meinen Augen eine Art Plan A.
Plan B könnte sein: Politisch-gesellschaftliche Stammtisch-Threads wie Ölthreads zu handhaben.
Der Ukraine-Thread kann zur Zeit wirklich helfen, Menschen zusammen zu führen und Leid zu mindern.
Der wird allerdings auch für Lärmausbrüche für politische Ideen, Einschätzungen und Bewertungen missbraucht.
Über den Titel dieses neuen Threads - sollte dieser denn praktiziert werden - kann man m.E. noch diskutieren.