Thread: Kein Coupé mehr...

jungerrömer

Erfahrener Benutzer
Registriert
07. Aug. 2006
Beiträge
4.479
Danke
1.003
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Wo finde ich denn einen Thread zum Thema "kein Combicoupé mehr/ Einstellung der Fliessheck 900er/9-3er". Suche half mir nicht...

(Sorry. Aber es war mir bisher einfach nicht aufgefallen, da dass es keine Fliessheck 9-3er mehr zu geben scheint. Mein Händler hat auf Nachfrage nur gelacht...)
 
äh, wo warst Du seit dem der 9-3II auf dem Markt ist ???

Der 9-3I war tatsächlich der letzte (Fließheck) seiner Art. Sehr, sehr schade.
 
:-) Wo ich war? Na ich war und bin immer da, wo mein Interesse liegt. Ich mag nicht pauschal eine Marke, sondern mache das immer daran fest, was mir gerade so vor die Füße fährt und gefällt. Und die 900er wahren nunmal vor ca. 10 Jahren mein Ding. Dann kamen andere Kisten und ich nahm die 900er Entwicklung nicht mehr wahr. Für mich sehn die neuen 900er, also 902er und die 9-3er so ähnlich aus, dass ich Neuere von Älteren nicht so leicht unterscheiden kann. Mea Culpa, aber die haben mich einfach nicht interessiert.

Oute mich hier also als Modell- und nicht als allgemeiner Markenfreak :-)

Vorne könnte auch "RÜBE" draufstehen.... solang die Formensprache der des ersten 900ers entspräche, würde mich das Auto interessieren *g*
 
Vorne könnte auch "RÜBE" draufstehen.... solang die Formensprache der des ersten 900ers entspräche, würde mich das Auto interessieren.

*wegschmeiß* - mag jemand ein Logo entwerfen zur jüngst geernteten, äh, geborenen Marke "RÜBE"?
 
Als RÜBE GT vielleicht mit astreinem Sportfahrwerk oder der RÜBE V6 mit hubraumstarkem Motor?

Nach der Übernahme durch GM war der Wegfall des Fließhecks das einschneidenste Ereignis in der Firmengeschichte. Irgendwie trauere ich meinem 9-3I noch nach.
 
Ob es unbedingt 'RÜBE' sein muß ... Aber ansonsten stimme ich Dir voll zu!
teils teils....... saab fan wurde ich schon beim ersten 9000er...
auf dem 901er könnte wirklich auch RÜBE drauf stehen.....

trotzdem gilt für mich heute bei neuwagen: lieber einen GM wo SAAB drauf steht, als irgendein anderes auto (ok, sagen wir mal "in der preisklasse" *g*)....

EDIT: deine ursprünglich frage wurde in diesem fred aber noch nicht beantwortet, oder? *fg*
 
Flo, da hast Du recht: Hatte mir eigentlich gedacht, dass es hierüber eine ellenlange Diskussion gegeben haben muss. Eins wäre doch mal interessant zu wissen: Die Entwicklung der Verkaufszahlen der dreitürigen Modelle seit 901 bis zum Wegfall. Daran könnte man auch ablesen, ob das Schrägheck möglicherweise einer mangelnden Nachfrage zum Opfer fiel, oder in den Augen von GM schlicht nicht gut genug performte - obwohl zuvor auch nicht mehr CC verkauft worden waren, als in den letzen Jahren...

...
 
...oder man sieht nach den gestiegenen Verkaufszahlen infolge der Einführung des SS und SC? Richtig, signifikant steigende Verkaufszahlen sieht man nicht.

In UK hat sich die Einführung des SS wenigstens gelohnt - dank Leasinggeschäft im Company Car-Bereich. Die Deutschland-AG fährt bekanntlich VolksWagen...(Company Car=Sedan)

Nachdem DC das Coupé (viertürig) entdeckt hat und VW&Konsorten nachziehen, dürfte es bei GMsaab vielleicht zukünftig ebenfalls eine Entdeckung der Coupé-Form geben.
 
...aber aufgepasst!
In der Neuzeitlichen Sprache um die Namesgebung von Fahrzeugvarianten wurde das CC für Cabrio-Coupé missbraucht!!!! ;-(

Es lebe der letzte von Trolls gebaute SAAB, der Ur-900ter CombiCoupé!!!
 
...aber aufgepasst!
In der Neuzeitlichen Sprache um die Namesgebung von Fahrzeugvarianten wurde das CC für Cabrio-Coupé missbraucht!!!! ;-(

Es lebe der letzte von Trolls gebaute SAAB, der Ur-900ter CombiCoupé!!!

:party:
er lebe hoch!!!!!!!!!!!
 
Irgendwie trauere ich meinem 9-3I noch nach.
:dito:

Meinen fährt jetzt meine Frau. Darf ihn aber trotzdem vorrangig fahren. Es ist aber immer schön, wenn sie mit ihm davon fährt: der Sound, die Form, die Bewegung - und ich sehe ihn abends wieder :tongue:.
Ich hoffe das Fließheck kommt zurück :rofl:!
Den Rest versuchen die anderen ja schon zu bauen ... Siehe "Horch" Shooting Brake vs. Saab 9X. :argh:
 
Zurück
Oben