- Registriert
- 19. Feb. 2020
- Beiträge
- 2
- Danke
- 0
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2002
- Turbo
- LPT
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
Ich fahre einen Saab 9-3 Cabrio aus dem Jahre 2002. Mein Motor hat vor kurzem angefangen zu ticken. Das Ticken ist Drehzahl abhängig und wird daher schneller, wenn die Touren hoch gehen.
Zudem, wenn ich im P oder N bin und der Motor sich bei ca 800-900 Touren bewegt, fängt das Auto an zu vibrieren. Sobald ich etwas das Gaspedal betätige und die Touren wieder über 1000/min sind, verschwindet das Vibrieren wieder.
Nun habe ich mehrere Fragen.
1. Könnte / Hat das einen Zusammenhang?
2. Was könnte das sein?
3. Kann man das ohne Mechaniker beheben?
Ich danke euch für eure Hilfe!
Liebe Grüsse
Steven
Ich habe folgendes Problem:
Ich fahre einen Saab 9-3 Cabrio aus dem Jahre 2002. Mein Motor hat vor kurzem angefangen zu ticken. Das Ticken ist Drehzahl abhängig und wird daher schneller, wenn die Touren hoch gehen.
Zudem, wenn ich im P oder N bin und der Motor sich bei ca 800-900 Touren bewegt, fängt das Auto an zu vibrieren. Sobald ich etwas das Gaspedal betätige und die Touren wieder über 1000/min sind, verschwindet das Vibrieren wieder.
Nun habe ich mehrere Fragen.
1. Könnte / Hat das einen Zusammenhang?
2. Was könnte das sein?
3. Kann man das ohne Mechaniker beheben?
Ich danke euch für eure Hilfe!
Liebe Grüsse
Steven