- Registriert
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- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2005
- Turbo
- FPT
Hallo zusammen,
seit gestern tickt mein Saab als hätte er eine Standuhr eingebaut. Da auch die Kalt-Warmluftregelung nicht sauber funktioniert ist der Bösewicht schnell enttarnt. Bei 30 Grad aussen -bläst die Heizung Warme luft mit 40 Grad rein - prickelnd. Also Geräusch sondiert - kam vom Stellmotor für das Wärmetauschergestänge. Auf (Hi) fährt der Hebel sauber durch, beim Zufahren fährt er ca. 1/3 des Weges und fängt dann das nervige tickern an - bewegt sich nur noch schrittweise in mm (wenn überhaupt). So meine Frage: Ist das Getriebe von den Stellmotoren fratze oder liegt es an der Ansteuerung ? (Bilder seht ihr unten) Wenn Getriebe - kriegt man die Motörchen einzeln und wenn ja woher ? oder hat vielleicht einer von euch aus einer Schlachtaktion eine komplette Motorenplatte, die er für einen akzeptablen Kurs an einen Liebhaber abtreten möchte?
Grüsse und Dank im Voraus
Henningsoer
seit gestern tickt mein Saab als hätte er eine Standuhr eingebaut. Da auch die Kalt-Warmluftregelung nicht sauber funktioniert ist der Bösewicht schnell enttarnt. Bei 30 Grad aussen -bläst die Heizung Warme luft mit 40 Grad rein - prickelnd. Also Geräusch sondiert - kam vom Stellmotor für das Wärmetauschergestänge. Auf (Hi) fährt der Hebel sauber durch, beim Zufahren fährt er ca. 1/3 des Weges und fängt dann das nervige tickern an - bewegt sich nur noch schrittweise in mm (wenn überhaupt). So meine Frage: Ist das Getriebe von den Stellmotoren fratze oder liegt es an der Ansteuerung ? (Bilder seht ihr unten) Wenn Getriebe - kriegt man die Motörchen einzeln und wenn ja woher ? oder hat vielleicht einer von euch aus einer Schlachtaktion eine komplette Motorenplatte, die er für einen akzeptablen Kurs an einen Liebhaber abtreten möchte?
Grüsse und Dank im Voraus
Henningsoer