Tieferlegung oder Fahrwerk

Registriert
07. Okt. 2003
Beiträge
4.684
Danke
303
Hi zusammen,
da ich mich im Moment auf einem Umbautrip bewege, würde mich mal interessieren, ob man bei einem Vector / Aero Kombi ein Komplettfahrwerk benötigt oder ob eine Tieferlegung von H & R oder Eibach ausreicht, um das gute Fahrverhalten beizubehalten. Auch die Zuladung sollte nicht zu sehr leiden.

Wie sind eure Erfahrungen?

Viele Grüsse

Thomas
 
Hi, Mr. Umbau

Sollte das Auto mehr als 60.000 km gelaufen sein, ganz klar Fahrwerk.

Mit Serienstossdämpfer kann ich Dir nur Eibach empfehlen.


Gruss :00000299


Luxi
 
Habe meinen 9-5 Kombi (2002) mit RHK (also gleich Aero-Fahrwerk) vor 2 Monaten auf Koni-Daempfer und Eibach-Federn umgestellt. Waehrend der Wagen zuvor ziemlich waagrecht auf der Strasse lag, bringen die Eibach-Federn ihn hinten ziemlich hoch. Das Fahrverhalten ist super und noch etwas fester (nicht haerter!) als zuvor, aber die Federn fuer den Kombi scheinen nicht wie die fuer die Limousine den ganzen Wagen tieferzulegen. Dafuer hast Du dann aber auch keine Probleme mit dem Radsturz hinten.

Wenn Du ueberlegt haettest die Daempfer rauszuschmeissen, dann haette ich gesagt, kauf Dir Konis und lass die Aero-Federn drin. Die sind ja nicht schlecht, bloss eben nicht progressiv. Aber die Standard-Daempfer taugen nun wirklich nichts und machen's meist auch nicht so lange.
 
tach zusammen,

ich hab die gelben KONI's nachgerüstet, fahre normal Federn. KONI's in normal Position, nicht in Sport. Die schaukelige Fahrweise ist weg, ist ein wenig straffer aber nicht unkomfortabel. (9-5 ARC Kombi 3,0 TiD)
Kann nur empfehlen wegen KONI's zu telefonieren.
1. Weil nicht alle Modelle in der Liste aufgeführt sind und die KONI Hotline kompetent Auskunft gibt.
2. Die Händler recht stark schwanken untereinader im VK. 100€ Unterschied für alle vier ist nicht selten gewesen.

Ich hab fast die komplette Händlerliste von KONI für meinen PLZ-Bereich abtelefoniert für Preisvergleich.

Gruß Bone62
 
Hartes, direktes Fahrwerk für 9-5 Kombi gewünscht

Hilfe!
Schalte mich als dringend Hilfesuchender mit ein: möchte endlich dem serienmässigen Schiff-Schaukel Weichspüler-Fahrwerk meines 3.0 TID ein Ende setzen. Schlimm!
Suche also eine sehr sportliche, direkte Lösung.
Muss allerdings, da sehr viel Autobahn, auch halbwegs fahrbar sein.
(Bin neulich mal ein Hirsch-Fahrwerk gefahren, das war mir noch zu komfortabel)
Ist denn die Komplettlösung von Eibach was für mich?
Was kostet so eine Komplettlösung mit Eibau?
Danke für Feedback!

PS: hat schon jemand seine Dachreling beim Kombi abgeschraubt?
Möchte sie weg haben und doch keinen Regen im Auto...
 
Zurück
Oben